Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

18.06.2023: Die ROCK ANTENNE Motorradtour 2023 - powered by RIDE ONline

Bikes und Rockmusik - das passt einfach: Schwingt euch auf euren Feuerstuhl und fahrt mit bei der ROCK ANTENNE Motorradtour! Am 18. Juni 2023 gehen wir wieder gemeinsam auf Tour - save the date und seid dabei!

ROCK ANTENNE Motorradtour 2023 Aktionen & Events Foto: ROCK ANTENNE

Das ist die ROCK ANTENNE Motorradtour:

Wir gehen gemeinsam auf Tour! Im ROCK ANTENNE Network ist die Motorradtour schon seit vielen Jahren ein Fixpunkt im Kalender - heuer werden auch wir mit einem ROCK ANTENNE Österreich-Team erstmals dabei sein! Jetzt gleich den Termin vormerken: 18. Juni 2023!

Die ROCK ANTENNE Motorradtour am 18. Juni 2023

Motorräder und Rockmusik, das ist wie AC/DC und Schuluniformen, Ozzy Osbourne und Fledermäuse - es gehört einfach zusammen. Das Gefühl von Freiheit, das Leben spüren - das ist der pure Rock'n'Roll. Und weil es so gut passt, veranstalten wir die ROCK ANTENNE Motorradtour! Gemeinsam biken wir durch die Rock Republik und treffen uns zur Tour-Party beim ROCK ANTENNE Funkhaus in Ismaning bei München (Deutschland). Hunderte Biker und Bikerinnen waren in den letzten Jahren schon dabei und wir freuen uns sehr heuer erstmalig dabei zu sein!

Ein Bikerfest für alle

Auch alle (Noch-)Nicht-Biker und Motorrad-Interessierten sind herzlich eingeladen, bei unserem kostenlosen Bikerfest in Ismaning vorbeizuschauen! Dort warten Essen, Trinken, Live-Musik und Infostände auf euch. Und natürlich die einzigartige Atmosphäre eines Biker-Treffens! 

Lust bekommen? Dann streicht euch jetzt den 18. Juni 2023 fett, rot im Kalender an, denn dann heißt es wieder: Auf die Bikes, fertig, los! Wir freuen uns auf euch!

P.S.: Weitere Motorradthemen sowie alle Highlights und Trends der Saison 2023 könnt ihr außerdem auf der RIDE ONline - unserer digitalen Motorradplattform entdecken.

Die Fakten:

  • Datum: Sonntag, 18.06.2023
  • Treffpunkt: 08:00 Uhr, in der Nähe von Salzburg mit einem kleinen Frühstück
  • Abfahrt Richtung Ismaning (nur Landstraßen): 09:00 Uhr
  • Ankunft in Ismaning bei München: ca. 13:30 Uhr
  • Rückfahrt: ca. 15:00 Uhr geführt oder jederzeit individuell
  • Eine Teilnahme an der ROCK ANTENNE Motorradtour ist ausschließlich nach einer erfolgreichen Aktionsteilnahme möglich. Die ermittelten Teilnehmer werden benachrichtigt und erfahren erst dann den genauen Treffpunkt.

ROCK ANTENNE Österreich weist explizit darauf hin, dass sich alle Teilnehmer an die Straßenverkehrsordnung halten müssen und die ROCK ANTENNE Motorradtour ein Event ohne Zeitmessung ist!     

Weiters erklären sich alle Teilnehmerinnen & Teilnehmer mit den Aktionsbedingungen einverstanden, welche hier eingesehen werden können.

                                         

Vielen Dank an unsere Partner:

Logo von BMW Motorrad BMW Motorrad

BMW Motorrad

Logo der ÖAMTC Fahrtechnik ÖAMTC Fahrtechnik

ÖAMTC Fahrtechnik (oeamtc.at)

Logo der Wiener Fahrschule beim AKH Fahrschule beim AKH

Fahrschule beim AKH

Die Tour wird geführt:

Begleitet werden die Teilnehmer der ROCK ANTENNE Motorradtour die gesamte Strecke zum ROCK ANTENNE Network Funkhaus in Ismaning übrigens von Instruktoren der ÖAMTC Fahrtechnik. Die Rückfahrt kann individuell oder auch wieder geführt angetreten werden.

Portrait von Harald Minarik, Instruktor der ÖAMTC Fahrtechnik

Immer wenn ich auf‘s Motorrad steige, packt mich die Abenteuerlust und ich bin gespannt was mich hinter der nächsten Kurve erwartet.

Harald Minarik

Highway to A: Aus Moderator wird Motorradfahrer

Bisher ist ROCK ANTENNE Österreich Moderator Manuel Gärtner immer nur zu Fuß, mit dem Auto oder dem Moped unterwegs gewesen. Dieses Jahr möchte er aber unbedingt auch Teil der ROCK ANTENNE Motorradtour sein und dafür braucht es natürlich auch das entsprechende Bike.

Einziges Problem: Manuel hat (noch) keinen Motorradführerschein. Aus diesem Grund macht er jetzt den A-Führerschein in der Fahrschule beim AKH in Wien.

Wie geht es ihm beim Lernen für die Theorieprüfung?
Wie schlägt er sich am Übungsplatz?
Wie geht es mit dem Motorrad auf der Straße?
Wird er auch die praktische Prüfung bestehen?
Und vor allem: Schafft er das alles rechtzeitig bist zu ROCK ANTENNE Motorradtour?

Wir begleiten Manuel auf seinem "Highway to A" - auf ROCK ANTENNE Österreich, im Radio, und auf der ROCK ANTENNE Österreich Instagram-Seite.

                        

ROCK ANTENNE Österreich Moderator Manuel Gärtner in Motorradbekleidung neben einem Motorrad ROCK ANTENNE Österreich / Reiser

Ihr rockt, auf einem BMW Motorrad

Die BMW R18 100 Years - Das limitierte Editionsmodell

Bild eines BMW Motorrades, Model R18 100 Years BMW Motorrad

Vor 100 Jahren hat mit der R 32 eine einzigartige BMW Motorrad-Erfolgsgeschichte begonnen. Heute zelebriert BMW die bewegte Historie mit einer neuen Ikone: Der BMW R 18 100 Years. Limitiert auf 1.923 Stück ist sie ein echtes Liebhabermodell, das ein Gefühl von Nostalgie transportiert.

Das Editionsmodell setzt historische Merkmale mit viel Chrom in Szene. Beispielsweise den tropfenförmigen Tank mit weißer Linierung, der schon 1936 die R 5 unverkennbar gemacht hat.

Die Motorrad-Community auf Social Media:

Ob auf Facebook oder auf Instagram - wir sind natürlich auch auf Social Media für euch und mit euch am Start! Folgt unserer RIDE ONline Seite oder kommt in die RIDE ONline Facebook-Gruppe und teilt eure Fotos und Motorradmomente, Fragen, Sorgen, Lieblings-Strecken und vieles mehr mit der gesamten Community! #rideonline

Das könnte dich auch interessieren