21.11.2022 | Album der Woche Nickelback - Get Rollin'

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Österreich Musikredaktion: Get Rollin' von Nickelback!

Album-Review:

Während viele Bands in den vergangenen zwei Jahren versucht haben, möglichst präsent zu sein, war aus dem Hause Nickelback so gut wie gar nichts zu hören. Und das nicht ohne Grund: Chad Kroeger und seine Jungs machten aus der Not eine Tugend und befreiten sich von allen Terminzwängen. Ein neues Nickelback Album soll dann fertig sein, wenn es fertig ist. Und jetzt ist es fertig!

Get rollin ist das zehnte Studioalbum in der sagenhaften Karriere der Kanadier - und es zeigt die Band von ihrer besten Seite. Was nichts anderes bedeutet als: Von den elf Songs sind mindestens zwölf Hits! 

Aber im Ernst, egal ob die Songs auf Get Rollin‘ hart, zart, fröhlich oder melancholisch ausgerichtet sind: Sie hören sich, und da sind wir wieder beim Thema, fertig an, komplett ausgereift und zu Ende gedacht. 

Es ist eins der stärksten Alben der Jungs überhaupt und unser Album der Woche: Get Rollin‘ von Nickelback!

Trackliste:

01. deep fake
02. tear gas
03. spit the bone
04. burn down my house
05. living is killing us
06. when we were young
07. doomscrolling
08. born again pessimist
09. a new moral low ground
10. all the love in the world
11. be very afraid

.
.
.

Reinhören:

Mike Kroeger im ROCK ANTENNE Österreich Interview: