14.02.2022 | Album der Woche Slash ft. Myles Kennedy and the Conspirators – 4

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: 4 von Slash ft. Myles Kennedy!

Album-Review:

Slash scheint Zahlenspiele zu mögen. Sonst hätte er sein fünftes Soloalbum nicht 4 genannt, wobei er zuvor ja schon jeweils zwei Alben mit dem Snakepit und Velvet Revolver aufgenommen hat.

Aber 4 ist tatsächlich das vierte, zusammen mit Myles Kennedy and the Conspirators, und diese Konstellation hat sich mittlerweile mehr als etabliert!

Auch auf Album Nummer 4 bekommt der Hörer genau, was er erwartet - nämlich schnörkellosen Hardrock mit einer der markantesten Stimmen und, natürlich, Gitarrensolo en masse. Aber: Er bekommt alles einen Ticken rauer, roher und direkter hin. Der Grund dafür ist einfach: Die Band hat sich in Nashville zusammen ins Studio gestellt und die Songs live eingespielt! Eine soundtechnisch wohltuende Abwechslung zu all den klinischen Produktionen heutzutage.

Auch wenn gerade heftig über neue Musik von Guns N' Roses spekuliert wird: lieber den Slash in der Hand, als den Axl auf dem Dach!

Unser Album der Woche: 4 von Slash featuring Myles Kennedy and the Conspirators!

Trackliste:

01. The River Is Rising
02. Whatever Gets You By
03. C'est La Vie
04. The Path Less Followed
05. Actions Speak Louder Than Words
06. Spirit Love
07. Fill My World
08. April Fool
09. Call off the Dogs
10. Fall Back to the Earth

.
.
.

Reinhören:

Slash im ROCK ANTENNE Hamburg Interview:

Das könnte euch auch interessieren: