08.08.2022 | Album der Woche The Interrupters – In The Wild

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: In The Wild von The Interrupters!

Album-Review:

Bei Alan Parsons kann man schon mal durcheinanderkommen: Mal veröffentlicht er Alben unter dem Banner Alan Parsons Project, dann wieder als Solokünstler, und nebenher produziert er munter die Alben anderer Künstler weiter.

From the new world ist Alan Parsons sechstes Soloalbum und zeigt ihn oftmals von einer ganz ruhigen Seite. Aber Parsons wäre nicht Parsons, wenn er nicht die ein oder andere progressive Rock Perle mit raufpacken würde! An manchen Stellen wird man wiederum das Gefühl nicht los, dass Alan sehr viel Pink Floyd während der Aufnahmen gehört hat - manche Stimmungen und Gitarrenläufe könnten glatt von David Gilmour und Co kommen!

Abgerundet wird das Alterswerk durch diverse Gastauftritte, unter anderem von Joe Bonamassa oder Tommy Shaw. Und Alterswerk ist hier übrigens äußerst positiv gemeint! :-)

From the new world von Alan Parsons ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Anything Was Better
02. As We Live
03. Raised By Wolves
04. In The Mirror
05. Kiss The Ground
06. Jailbird
07. The Hard Way
08. My Heart
09. Let 'Em Go
10. Worst For Me
11. Burdens
12. Love Never Dies
13. Afterthought
14. Alien

.
.
.

Reinhören: