17.05.2022 | Interviews Im Interview: Campino über 40 Jahre Die Toten Hosen und die Zukunft

Die Toten Hosen feiern ihr 40-jähriges Jubiläum mit einer dicken Werkschau und einer richtig fetten Live-Tour! Wir haben mit Frontmann Campino über die Anfänge, die großen Highlights und die Zukunftspläne seiner grandiosen Karriere gesprochen. Viel Spaß!

Das ROCK ANTENNE Interview mit Campino:

40 Jahre Die Toten Hosen - wo soll man da anfangen? Bei den Anfängen im Ratinger Hof, bzw. im Bremer Schlachthof, wo die Hosen aka. "Hasen" ihr erstes Live-Konzert spielten? Bei Live-Highlights von Straubing bis nach Buenos Aires? Oder doch bei der unvermeidbaren Frage nach dem Älter-Werden? Ach... lass doch mal über alles quatschen!

Zum runden Jubiläum hat die Kapelle ihre größten Kracher, Evergreens, Geheim-Tipps und sogar sieben neue Songs auf  ihre Werkschau Alles Aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen gepackt und das wird nicht die einzige Feierlichkeit bleiben: In wenigen Wochen werden die Stadien der Rock-Republik extrafett gerockt.

Wir haben mit dem Mann gesprochen, der bei den Punk-Ikonen aus Düsseldorf seit Anbeginn der Zeit an vorderster Front steht: Campino! Ein bisschen in Erinnerungen schwelgen, ein bisschen Fußball-Experten-Talk und mal nachfühlen, wohin die Reise nach all diesen Highlights noch hinführen soll?

Viel Spaß beim ROCK ANTENNE Interview!

Lieber als Podcast? Das Interview mit Campino könnt ihr auch hier anhören:

Das könnte euch auch interessieren: