Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Diese Band heizt euch richtig ein: Autumn Bride

Packende Lyrics kombiniert mit harten Riffs, kraftvoller Stimme und einmaligen Melodien. Wenn Musik so unter die Haut geht, dann kann es sich nur um Autumn Bride handeln. Was es mit dieser österreichischen Metal Band auf sich hat erfährt ihr hier!

Autumn Bride Made in Austria Foto: Autumn Bride

Was 2016 als kleines Nebenprojekt zum Spaß gegründet wurde, ist jetzt ein riesen Erfolg! Mit hammerharter Powerfrau Suzy Pointinger (Vocals), Alex Schmid (Guitar), Ben Pauswek (Bass) und Maximilian Fingernagel (Drums) bilden die vier Wiener die perfekte Old School Symphonic/Gothic Metal Band. Sie beweisen sich trotz ihrem harten Stil immer wieder durch emotionale Refrains und natürlich durch die kraftvolle Stimme der Frontfrau-Diva Suzy. Mit ihrem sensationellem Debütalbum „Undying“, welches im Frühjahr 2021 erschienen ist, zeigen sie ihren Fans, nach den zuvor veröffentlichten zwei Singles, noch mal richtig wo der Hammer hängt. Ihr Sound erinnert an Metal Größen wie Nightwish, Black Sabbath und Paradise Lost, doch trotzdem stechen die Wiener durch Powerröhre Suzy, melancholischen Klängen und immer wiederkehrenden Wow-Effekten in ihren Songs hervor! Eines ist klar - Autumn Bride hat durch und durch Headbang-Potenzial!

Übrigens:

Falls wir euch jetzt auf den Geschmack gebracht haben und ihr so richtig Lust auf ein erstklassiges Metal Konzert habt, bei dem man fast den Kopf vor lauter Headbangen verliert  – dann haben wir gute Nachrichten für euch! Autumn Bride gehen gemeinsam mit Visions Of Atlantis auf große Europa Tour! Das ist euch nicht genug? Kein Problem, denn die Metal Band beehrt uns auch am Nova Rock!

Das könnte dich auch interessieren