Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Alice Cooper: Gaga-Gacker-Weltrekordversuch mit Gummihühnern

Was haben über 1.000 Gummihühner und der Schock-Rocker Nr. 1 gemeinsam? Sie waren an einem skurrilen Weltrekordversuch beteiligt.

Alice Cooper Music News Foto: earMusic

Alice Cooper hat versucht, den Guin­ness-Welt­re­kord für die höchste Anzahl gleich­zei­tig in die Luft gewor­fe­ner Gummihüh­ner zu brechen. So weit, so bescheu­ert – das Event fand am vergan­ge­nen Sonn­tag auf der Willi­ams Sonoma Culi­nary Stage beim Bott­le­Rock Napa Valley Festi­val statt.

Der offi­zi­elle Guin­ness-Welt­re­kord für die größte Anzahl gleich­zei­tig gewor­fe­ner Gummihüh­nern stammt vom 29. April 2017, als 1.013 Perso­nen teil­nah­men. Mr. Schock-Rock und Holly­wood-Vampir Alice betrat die Bühne, um den Welt­re­kord­ver­such zu leiten, bei dem er und die Teil­neh­mer mindes­tens 1.014 Hühner gleich­zei­tig in den Himmel schie­ßen woll­ten.

Ein Offi­zi­el­ler des Guin­ness-Buchs der Rekorde war am Sonn­tag zwar anwe­send, wie die Mercury News berich­tete, konnte jener aber nicht über­prü­fen, ob die Hühner gleich­zei­tig in die Luft gewor­fen wurden, so dass der Versuch erfolg­los blieb. Ein nächs­ter Anlauf soll genau in einem Jahr an glei­cher Stelle unter­nom­men werden. Aber das ist ja auch schön, so haben alle auch immer was zu tun. Und viel­leicht baut Alice den Gummi­huhn-Stunt ja auch in seine „Ol’ Black Eyes is Back“-Tour ein, mit der wir ihn im Herbst in unse­ren Brei­ten­gra­den begrü­ßen dürfen. Oder bei der Jubi­lä­um­s­tour von Rock Meets Clas­sic. Wir werden es sehen – z.B. bei Alice Cooper live am 1. Okto­ber in der Rock City München, natür­lich präsen­tiert von ROCK ANTENNE.

Das könnte dich auch interessieren