Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Glenn Danzig: Misfits-Legende feiert Horrorfilm-Debüt

Von der Bühne hinter die Kamera: Am 13. Juni feiert Danzigs Horrorfilm "Verotika" Premiere. Der Streifen basiert auf der von Danzig herausgegebenen Comic.

Danzig Music News Foto: Nuclear Blast

Rock­stars und Filme, das passt einfach! James Hetfield feierte sein Schau­spiel­de­büt, Flea ist bereits ein alter Hase auf der Lein­wand, Iggy Pop wird bald als Zombie zu sehen sein und auch Fred Durst hat bereits den ein oder ande­ren Strei­fen gedreht. Letz­te­rem tut es Ex-Misfits-Front­mann Glenn Danzig gleich und präsen­tiert uns seinen Horror­film „Ver­o­tika“.

Danzigs Regie­de­büt soll im Herbst offi­zi­ell in die Kinos kommen, Premiere feiert er aber schon am 13. Juni beim Cine­po­ca­lypse-Film­fes­ti­val in Chicago. Dort wird „Ver­o­tika“ am Eröff­nungs­abend des Festi­vals gezeigt, der Musi­ker selbst will auch anwe­send sein.

Der frühere Misfits-Sänger und frisch­ge­ba­ckene Regis­seur gab seinen Fans kürz­lich einen ersten Einblick, in dem er drei Screen­shots veröf­fent­lichte. Der Film basiert auf Heften, die Danzig unter seinem Comic-Verlag „Ver­o­tik“ veröf­fent­licht hat und erzählt die Geschichte der unga­ri­schen Seri­en­mör­de­rin Elisa­beth Báthory, die der Legende nach im Blut von Jung­frauen badete, um Unsterb­lich­keit zu erlan­gen.

Darüber­hin­aus hat Danzig noch weitere Pläne. Paral­lel zum Film erscheint ein Sound­track mit neuen Songs, das lange ange­kün­digte Elvis-Cover­al­bum sei eben­falls in der Mache, genau so wie ein Vampir-Spaghet­ti­wes­tern – der gute Glenn hat schein­bar Blut geleckt.

Das könnte dich auch interessieren