Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Greta van Fleet: "Riesengroße Vorfreude" auf das zweite Album

Frontmann Josh Kiszka hat Einblicke in die Arbeiten am Nachfolger von "Anthem Of The Peaceful Army" gegeben. Demnach planen die Jungs eine Veröffentlichung Anfang 2020.

Greta Van Fleet live 2019 in München (6) Music News Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac

Greta van Fleet sind zweifellos eine der musikalisch spektakulärsten Combos, die aktuell unterwegs sind. Kaum zu glauben, dass die Jungs gerade einmal Anfang 20 sind und erst ein Album veröffentlicht haben, die EP From The Fires nicht mitgezählt. Doch das soll sich bald ändern!

"Mitten im Sommer dieses Jahres haben wir wirklich alles ins Songwriting und die Aufnahmen gesteckt", antwortet Sänger Josh Kiszka dem Kerrang!-Magazin auf die Frage nach neuen Albumarbeiten. "Wir hoffen, dass wir es irgendwann Anfang des nächsten Jahres herausbringen können. Bei uns herrscht riesengroße Vorfreude!"

Erst im September veröffentlichten Greta van Fleet die neue Single "Always There". Ob diese allerdings einen Vorgeschmack auf die nächste Platte liefert, ist fraglich, denn der Song wurde noch für das Debüt Anthem Of The Peaceful Army aufgenommen und hat es letztendlich nicht auf die Scheibe geschafft.


Angesprochen darauf, ob die Band mit ihrem zweiten Album etwas beweisen will - der ewige Vorwurf, sie würden zu sehr nach Led Zeppelin klingen, keimt immer wieder auf - meint Josh: "Ganz ehrlich... wir schreiben einfach, um ein Stück Kunst zu schaffen, auf das wir stolz sind und das wir uns selbst gerne anhören. Ich glaube nicht, dass wir irgendetwas beweisen müssen."

Dennoch deuteten die Bandmitglieder im Vorfeld bereits an, dass sie musikalisch neue Wege beschreiten wollen. Wir sind gespannt, wann wir das neue Exemplar in den Händen halten und vor allem auf den Plattenteller legen dürfen!

Das könnte dich auch interessieren