30.12.2019 | Music News Im Video: Ein KISS-Auftritt aus dem Jahr 1973
Die bisher ältesten bekannten Videoaufnahmen der Hard Rock-Giganten sind im Netz aufgetaucht. Seht hier wie Gene Simmons, Paul Stanley und Co. vor über 45 Jahren abrockten.
-
Aufgrund der Schminke schon damals unschwer zu erkennen: KISS!
-
Auf Youtube sind alte Aufnahmen der Hard Rock-Giganten aus dem Jahr 1973 aufgetaucht.
-
Damals war an gigantische Bühnen samt Pyroshow nicht annähernd zu denken.
Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac -
Und dennoch kann man erahnen mit welcher Energie Gene Simmons, Paul Stanley und Co. schon damals abrockten.
Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac -
Über 45 Jahre später befinden sich KISS auf einer gigantischen Abschiedstour um die ganze Welt.
Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
Aktuell feiern KISS mit einer gigantischen Welt-Tournee ihren Abschied - große Bühnen, spektakuläre Pyro-Elemente und eine Show, die ihresgleichen sucht. Doch das war nicht immer so, wie man nun in einem Youtube-Video sehen kann.
Am 21. Dezember 1973 rockten Paul Stanley, Gene Simmons und Co. im Coventry Club in Queens, New York City - noch bevor sie ihr erstes Album veröffentlicht hatten. Verschwommene Schwarz-Weiß-Bilder, ein halb leerer Saal und dennoch kann man die Energie der Songs "Deuce" und "Cold Gin" erahnen.
Es handelt sich hierbei tatsächlich um das älteste bekannte Videomaterial der Hard Rock-Titanen. Die Schminke tragen sie aber natürlich bereits im Gesicht und der Grundstock der heute legendären Bühnenperformance sitzt auch schon. Und jetzt: "Put your two lips together. Ladies and gentlemen, KISS!"