Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Itchy: Hört hier die neue Single "Faust"

Itchy gibt's jetzt auf Deutsch! Die Schwaben schicken ihre neue Single "Faust" als Vorbote ihres neuen Albums "Ja Als Ob" voraus.

  • Itchy Foto: Press

    Die Flaute ist vorbei: Es gibt Neues von Itchy!

  • Itchy Foto: Press

    Mit der neuen Single "Faust" gibt es zum ersten Mal einen deutschen Song des Dreiers aus Eislingen.

  • Itchy Foto: Eric Weiss / Sony Music

    Seit 2001 sind die Jungs inzwischen unterwegs und können jetzt sowohl auf einen Namens- als auch auf einen Sprachwechsel zurückblicken. Nicht schlecht!

  • Itchy Foto: Press

    Wir sind auf jeden Fall schwer begeistert von Itchy auf Deutsch und freuen uns auf die "Ja Als Ob"-Tour 2020!

Seit 2001 begeistern Itchy (geborene Poopzkid) mit feinem, handgemachten Punkrock große Festivals und kleine Clubs. Inzwischen blickt der Dreier aus Eislingen auf sieben Studioalben, eine Namensänderung, ein Buch und zahllose schweißtreibende Live-Shows zurück: Nun wurde es Zeit für etwas Neues.

Itchy tun es ihren Genre-Kollegen von den Donots gleich und wechseln die Sprache. Nachdem sie bisher ausschließlich auf Englisch sangen, haben die Jungs beschlossen nun auf Deutsch weiterzumachen. Die neue Platte wird auf den Namen Ja Als Ob hören und am 07. Februar 2020 erscheinen, im Anschluss geht's auf die gleichnamige Tour.

Nun schwingt mit so einem Sprachwechsel ja immer ein kleines Risiko mit - klingt die Band wirklich genauso gut, wenn sie nicht mehr auf Englisch sind? Itchy sagen: "Ja", und beweisen das eindrucksvoll mit der ersten Vorab-Single "Faust". Unser Fazit: Eingängig, launig, mitgröhl-anregend - wir wissen nicht, ob Itchy beim Deutschen bleiben wollen, doch sicher ist: Wir hätten gar nichts dagegen!

Hört am besten selbst:

Das könnte dich auch interessieren