Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Megadeth: Dave Mustaine zurück im Studio

Nur wenige Tage nach der Kehlkopfkrebs-Diagnose arbeitet der Megadeth-Chef schon wieder am 16. Studioalbum.

Megadeth Music News Foto: Universal Music

Erst vor anderthalb Wochen machte Dave Mustaine öffentlich, dass er an Kehlkopfkrebs erkrankt ist. Heftige Sache, aber er wolle auch diese Hürde nehmen, sagte der Megadeth-Frontmann in einem Statement. In der Folge cancelten die Thrash-Metaller fast alle angekündigten Gigs.

Nun postete Drummer Dirk Verbeuren ein Foto, vermutlich aus dem Studio in Tennessee, das einen fit wirkenden Dave Mustaine beim Gitarre spielen zeigt, mit dem Kommentar: "Arbeit am #megaalbum16 wie ein echter Krieger".

Mustaine habe sich laut eigener Aussage in eine Behandlung begeben, deren wahrscheinliche Erfolgsquote bei 90 Prozent liege. Die neue Platte hatten Megadeth erst vor wenigen Wochen angekündigt. Das letzte Album "Dystopie" erschien 2016.

Das könnte dich auch interessieren