Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Quiet Riot: Frankie Banali kämpft gegen Krebs

Beim langjährigen Schlagzeuger der Heavy Metal-Veteranen wurde Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Doch er verspricht, weiterhin stark zu sein!

Quiet Riot Music News Foto: Frontiers Records

Schlimme Nachrichten aus dem Hause Quiet Riot! Die Vorfreude auf die neue Platte Hollywood Cowboys wird durch den Gesundheitszustand von Drummer Frankie Banali getrübt. Wie der Schlagzeuger über Facebook mitteilen ließ, wurde bei ihm bereits im April Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt.

Seitdem habe er einige Konzerte absagen müssen. "Die ursprüngliche Diagnose klang überhaupt nicht gut. Ich hatte eine große Schlacht vor mir", schreibt er an seine Fans. "Aber ich bin dankbar, sagen zu können, dass ich nach einigen Runden Chemotherapie und anderer Behandlungen auf dem Weg der Besserung bin."

Die kommenden Tage würden nicht einfach werden, "aber ich plane, weiter zu kämpfen". Am Samstag, den 26. Oktober, will Banali wieder auf der Bühne stehen, wenn Quiet Riot im legendären Whisky A Go Go spielen und auch die Tour 2020 soll mit ihm am Schlagzeug stattfinden. 

Wir wünschen dir eine schnelle und vollständige Genesung, Frankie!

Das könnte dich auch interessieren