Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das Rock News-Update am 03.03.2020



Keine Corona-Sorgen bei Rock Meets Clas­sic,
150.000 Fans geden­ken Bon Scott und was planen die Kings of Leon? Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE News Update.



Mit einem Klick zur Band: Rock Meets Clas­sic AC/DCKansasKings of LeonNeil Young

Rock Meets Classic: Deutschland-Shows finden statt


Das Thema „Coro­na­vi­rus“ geht auch in der Rock-Welt um. Nach­dem bereits einige Konzerte in Italien abge­sagt wurden, musste auch die Rock Meets Clas­sic-Show in Zürich verscho­ben werden. Grund sind die Gesund­heits­auf­la­gen in der Schweiz, die Veran­stal­tun­gen bei einer Größe von mehr als 1.000 Besu­chern verbie­ten.



Wie uns Master­mind Mat Sinner im ROCK ANTENNE Inter­view versi­chert, müssen sich Fans in Deut­sch­land keine Sorgen machen:


Alle sind dabei, alle sind fit, wir können uns auf legen­däre Hard Rock-Abende der Extra­klasse freuen. Unter ande­rem macht die Show Halt in Nürn­berg (07.03.), München (08.03.) und in Regens­burg (15.03.)

">

AC/DC: 150.000 Fans gedenken Bon Scott


Am Sonn­tag kam es in Austra­lien zu wahren Gänse­haut-Szenen. Zum 40. Todes­tag von AC/DC-Front­mann Bon Scott haben Fans eine Parade auf em Canning High­way in Pearth veran­stal­tet – uns besser bekannt als der „High­way To Hell“.



Über 150.000 Fans kamen zum Event, für das neun Kilo­me­ter Straße abge­sperrte wurden und in die welt­größte Bühne umge­wan­delt wurden, auf der verschie­dene Tribute-Bands dem großen Meis­ter die Ehre erwie­sen.

">
Mehr von Bon Scott auf ROCK ANTENNE:
">

Kansas: Neues Album im Juni

Kansas als Gruppe Musik News Emily Butler Photography


Die Clas­sic Rock-Gigan­ten von Kansas haben ihr 16. Studio­al­bum ange­kün­digt. Am 26. Juni erscheint die Scheibe The Absence of Presence, die das erste Werk darstel­len wird, auf dem Keyboar­der Tom Bris­lin mitwirkt, der der Band erst 2018 beitrat.



Die Songs live zu hören gibt es schon im Herbst diesen Jahres, wenn Kansas mit der Tour zu ihrem legen­dä­ren Album Point Of Know Return auf Deut­sch­land-Tour kommen. Unter ande­rem rocken sie am 03. Novem­ber in München.

">

Kings of Leon: Neue Platte in der Warteschleife?


Kings of Leon-Fans drücken die Daumen! Vier Jahre nach ihrer letz­ten Veröf­fent­li­chung Walls, scheint sich wieder etwas zu tun bei der Fami­lie Follo­will. Auf ihrem Insta­gram-Kanal postete die Band kommen­ta­r­los ein Bild, das ledig­lich ihren Schrift­zug zeigt – womög­lich ein neues Album­co­ver?



Mit dem Post setzen sie eine Reihe von Bildern fort, die ohne Beschrif­tung veröf­fent­licht wurden – es riecht stark nach Promo­tion-Aktion. Live sind die Kings of Leon im Sommer bei uns zu sehen: Unter ande­rem spie­len sie auf dem Hurri­cane- und South­side-Festi­val, womög­lich mit neuer Musik.

">

Neil Young: Re-Release von After The Gold Rush

Neil Young überlegend im Portrait Musik News Warner Music Group


50 Jahre After The Gold Rush – zu diesem ganz beson­de­ren Jubi­läum will Neil Young sein drit­tes Studio­al­bum mit einer ganz spezi­el­len Neuver­öf­fent­li­chung feiern. Darauf sollen unter ande­rem bisher unge­hörte Konzert­auf­nah­men aus der Entste­hungs­zeit der Platte sein.



Mit seiner Band Crazy Horse hat Young erst vor weni­gen Mona­ten das 39. Studio­al­bum Colo­rado veröf­fent­licht. Entge­gen vorhe­ri­ger Aussa­gen will er damit sogar auf Tour gehen. Geplant ist eine „Scheu­nen-Tour“, bei der Neil Young altmo­di­schere Orte bespielt werden, statt moder­ner Venues.

Das könnte dich auch interessieren