Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das Rock News-Update am 03.04.2020


Billy Talent laden zur inter­ak­ti­ven Single-Rele­a­se­party, The Who schrei­ben an neuer Musik und Dave Grohl liefert Klopa­pier. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News Update!



Mit einem Klick zur Band: Billy TalentThe Wild!The WhoDave GrohlL7







Billy Talent: Interaktive Release-Party mit neuer Single

">


Billy Talent wenden sich mit einem musi­ka­li­schen Durch­halte-Song bei ihren Fans. „I Beg To Differ (This Will Get Better)“ heißt die Single, die die Kana­dier noch heute mit ihren Fans feier­lich veröf­fent­li­chen wollen.



Um 17:45 Uhr unse­rer Zeit starten Gitar­rist Ian D’Sa und Bassist Jon Galland mit einem Video­chat, bei dem sie sich mit ihren Fans unter­hal­ten und das Lyric-Video zum neuen Song präsen­tie­ren.



Beim Schrei­ben hätte wohl keiner der Musi­ker daran gedacht, wie gut der Text passen würde, doch umso mehr wollen wir ihn feiern – also klickt rein!

Mehr von Billy Talent auf ROCK ANTENNE:
">

The Wild!: Das Quarantänekonzert auf ROCK ANTENNE


Am Wochen­ende wird die Online-Bühne wieder zum Beben gebracht: The Wild! wollen mit euch endlich die fette Release-Party ihres neuen Albums Still Believe In Rock And Roll feiern und rufen dazu zum ROCK ANTENNE Quaran­täne-Konzert.



Los geht es am Sams­tag, den 04. April um 21 Uhr auf rock­an­tenne.at. Also schal­tet ein, wenn die Kana­dier zur großen Party in den eige­nen vier Wänden anhei­zen! #stay­ho­me­an­d­rock

the wild Musik News Joelsview Photography
Mehr von The Wild! auf ROCK ANTENNE:

">

The Who: Pete Townshend arbeitet an neuer Musik

Pete Townshend Musik News Universal Music


The Who-Fans jubi­lier­ten, als die Rock-Tita­nen vergan­ge­nes Jahr über­ra­schend ihr neues Album WHO veröf­fent­lich­ten – ihre erste Platte seit 2006. Und ginge es nach Master­mind Pete Towns­hend wird es nicht die letzte sein!



Der briti­schen BBC bestä­tigte der Gitar­rist: „Ich wollte eigent­lich erst nächs­tes Jahr damit anfan­gen, aber ich habe schon früher begon­nen neue Songs zu schrei­ben für ein weite­res The Who-Album.“ Auch andere Projekte seien in der Pipe­line, also „jongliere ich momen­tan mit Ideen“.



Ihre geplante 2020er-Tour muss­ten The Who, wie viele andere Bands, aufgrund des Corona-Virus auf das nächste Jahr verschie­ben.

">

Dave Grohl: Klopapier-Tour mit Jack Black und Taylor Hawkins


Dave Grohl will seinen Teil zur Corona-Bewäl­ti­gung beitra­gen und sich der auch in den USA aufkei­men­den Klopa­pier-Thema­tik anneh­men. Um zu verhin­dern, dass sich seine Mitmenschen in Super­märk­ten gegen­sei­tig die Köpfe einschla­gen, hat der Foo Figh­ters-Front­mann nun ange­kün­digt auf Liefer-Tour zu gehen.



Und er will nicht allein fahren: Als Beglei­ter sollen Foo Figh­ters-Drum­mer Taylor Hawkins und Tenacious D-Fron­ter Jack Black mitkom­men, um jeden US-Fami­li­en­haus­halt mit Klopa­pier zu versor­gen. Dazu dürfte Dave aller­dings eine ganze Weile unter­wegs sein – etwa 128 Milli­o­nen Fami­lien leben in den USA. Nicht, dass das mit den Album­re­le­ase-Plänen der Foos kolli­diert.

Foo Fighters Cover Musik News Sony Music
">

L7: Donita Sparks startet Online-Show

L7 in Grün Musik News Blackheart Records


Auch die Riot Grrrl-Ikonen von L7 wollen etwas Farbe in die Corona-Zeiten brin­gen. Gitar­ris­tin und Sänge­rin Donita Sparks hat nun die „The Hi-Low Show“ ange­kün­digt, die nun jeden Frei­tag auf YouTube ausge­strahlt werden soll.



Dazu will sich die Grunge-Rocke­rin einige Gäste einla­den, wie zum Beispiel die New Wave-Heldin Lydia Lunch und Dani Miller, Front­frau der noch recht jungen New Yorker Punk­rock-Combo Surf­bort.



Während der Show will Sparks dazu aufru­fen, an die Stif­tung Musi­Cares zu spen­den, um Künst­ler zu unter­stüt­zen, die während der Corona-Krise nicht arbei­ten können.

Das könnte dich auch interessieren