Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das Rock News-Update am 04.02.2020


Billy Talent und ZZ Top planen ein neues Album und Mötley Crüe freuen sich über Mega-Verkaufs­zah­len. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News-Update!



Mit einem Klick zu den Bands: Billy TalentZZ TopMötley CrüeKISS Smashing Pump­kins

Billy Talent: Neues Album soll Ende des Jahres kommen

Billy Talent Musik News Foto: Dustin Rabin


Im exklu­si­ven ROCK ANTENNE Inter­view hat uns Billy Talent-Gitar­rist Ian D’Sa Einbli­cke in die Zukunfts­pläne der Kana­dier gege­ben. Demnach will uns die Band Ende des Jahres ein neues Album besche­ren.


Ian sagt, dass man dieses Mal etwas Neues auspro­bie­ren wollte. Nach und nach wolle man einzelne Songs veröf­fent­li­chen und erst dann das Album. Zunächst gehen die Jungs auf Festi­val-Tour durch Europa, doch auch eine Head­li­ner-Tour ist fest in Planung:


„Ich kann noch nichts genaues sagen, aber wir werden sicher auf Tour nach Deut­sch­land kommen“, so Ian. Doch jetzt freue man sich erst einmal auf Rock im Park und Rock am Ring – „das ist immer ein abso­lu­tes High­light für uns“.



Nach oben >>

ZZ Top: Vorbereitungen auf neues Album laufen


ZZ Top haben noch lange nicht genug. Wie Gitar­rist Billy Gibb­ons im Gespräch mit express.co.uk verra­ten hat, könnte uns bald ein neues Album der Bart-Rocker erwar­ten. „Es heißt Foam Boy Recor­dings, wo wir uns zusam­men­set­zen und neue Sachen auspro­bie­ren. Tatsäch­lich habe ich erst gestern mit unse­rem Produ­zen­ten Rick Rubin tele­fo­niert. Er hatte ein paar Ideen, die er in den Mix einge­bracht hat. Er ist bereit, uns wieder zusam­men zu brin­gen.“ Wahr­schein­lich werde man in den nächs­ten Mona­ten ins Studio gehen. Das letzte Album
La Futura stammt aus dem Jahr 2012.



Nach oben >>



ZZ Top Musik News Foto: ZZ Top

Mötley Crüe: Bereits über 1 Millionen Tour-Tickets verkauft

Mötley Crue Musik News laut.de


Die Freude über die Rück­kehr von Mötley Crüe ist groß. Für ihre gemein­same Tour mit Def Lepp­ard, Poison und Joan Jett & The Black­he­arts konn­ten die Glam Rock-Riesen bereits über eine Milli­o­nen Tickets verkau­fen – das entspricht Einnah­men von über 130 Milli­o­nen US-Dollar. Am 18. Juni star­tet die große Stadion-Reise durch die USA in Jack­son­ville, Florida – über eine Fort­s­et­zung über die Staa­ten hinaus, denkt die Band wohl bereits nach.



Nach oben >>



KISS: Langjähriger Manager spricht über die Zukunft der Band


KISS machen mit einer ausgie­bi­gen World Tour nach über 45 Jahren Band­ge­schichte Schluss. Am 17. Juli 2021 soll das letzte Konzert aller Zeiten in New York City statt­fin­den. Doch wie zu erwar­ten war, entste­hen lang­sam erste Gerüchte, ob die Hard Rock-Gigan­ten nicht doch noch weiter­ma­chen. Ihr Mana­ger Doc McGhee sagt im Gespräch mit Mitch Lafon nun dazu: „Wenn es ums Touren geht, raus­ge­hen und Shows zu spie­len, nein. Es wird keine Touren mehr mit Gene und Paul geben“ – offen ließ er aller­dings, ob wir uns noch auf weitere Akti­vi­tä­ten der Band freuen können. “Wird es weiter Sachen von KISS geben – Filme, Broad­way Shows, was auch immer? Jeder spricht darüber – noch ist es nicht passiert." Zuletzt wurde bekannt, dass die Band an einer Doku­men­ta­tion über ihre aufre­gende Karriere arbei­ten."



Nach oben >>



Kiss Musik News ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac

Smashing Pumpkins: Billy Corgan kündigt Doppelalbum an

Smashing Pumpkins Musik News laut.de


Noch in diesem Jahr wollen die Smashing Pump­kins ein neues Album raus­brin­gen. Erst 2018 hatten sie sich mit
Shiny And Oh So Bright, Vol. 1 LP: No Past. No Future. No Sun. nach über 18 Jahren in Beinahe-Origi­nal­be­set­zung zurück­ge­mel­det und schein­bar war der Krea­ti­vi­tät keine Gren­zen gesetzt. Im Inter­view mit dem Tennes­sean kündigte Front­mann Billy Corgan nun an, dass man noch in diesem Jahr neue Musik veröf­fent­li­chen will. „Ich habe über ein Jahr daran gear­bei­tet. Momen­tan haben wir 21 Songs und werden es als Doppel­al­bum veröf­fent­li­chen.“ Ange­spro­chen auf die Studio­ar­bei­ten, sagte er: "Es war als normale Platte geplant – und ich habe es auch so gemeint. Aber wir sind es anders ange­gan­gen als bei allen Alben, die wir bisher gemacht haben. Es war mehr als ob wir einen Film drehen würden.“ Ein genaues Datum nannte Corgan noch nicht.



Nach oben >>

Das könnte dich auch interessieren