Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das Rock News-Update der Woche vom 04.04. bis 10.04.

Was gibt es Neues in der Rockwelt? Die heißesten Rock- und Metal-News der Woche findet ihr hier tagesaktuell zum Nachlesen. Viel Spaß beim Reinklicken & Abrocken!

">


Die High­lights am Donners­tag: Die Radio­pre­miere vom neuen Ramm­stein Song „Zick Zack“ gibt es ab 18.45 Uhr auf ROCK ANTENNE. Außer­dem gibt das Summer Breeze neue Bands für 2022 bekannt.



Mit einem Klick zur Band: Ramm­steinSummer BreezePink FloydGhostU2, Kraft­klub & Co.Rock im Park & Rock am RingFoo Figh­ters Elec­tric Call­boy NEU in der ROCK ANTENNE Play­list

">

Rammstein: Radiopremiere von "Zick Zack" auf ROCK ANTENNE


Ramm­stein veröf­fent­li­chen schon kurz nach ihrem ersten Song der neuen Scheibe Zeit ihre Zweite Single „Zick Zack“. Ihr könnt ihn bei uns das erste Mal in der ROCK ANTENNE Radio­pre­miere ab 18.45 Uhr hören.



Auf ihren Social Media-Kanä­len haben die Deut­schen einige Bilder zum neuen Song veröf­fent­licht. Zu sehen sind die Band­mit­glie­der, wie sie mit
einigen frag­wür­di­gen Schön­heits-Opera­ti­o­nen ausse­hen würden.



Das Album
Zeit erscheint am 29. April und enthält elf Songs.

">

Summer Breeze: Neue Bands verkündet


Das
Summer Breeze-Festi­val hat wieder einige neue Bands ange­kün­digt. Darun­ter sind auch unsere Freunde von Elec­tric Call­boy.



Weitere Bands sind
Avatar, Turbo­bier und Darkest Hour. Das Summer Breeze findet vom 17. bis 20. August 2022 in Dinkels­bühl in Bayern statt.

">

Pink Floyd: Sie haben die beliebtesten Schallplatten


Pink Floyd haben die belieb­tes­ten Schall­plat­ten. Die briti­sche Preis­ver­gleichs­web­seite money.co.uk hat dazu Daten von der Webseite Discogs ausge­wer­tet und eine Top 15 Liste der belieb­tes­ten Schall­plat­ten erstellt.



Pink Floyd landet mit ihrer LP
Wish You Were Here auf dem ersten Platz. Auch auf Platz drei und vier befin­det sich Pink Floyd mit The Wall und The Dark Side Of The Moon. Die Rangliste entsteht durch einen Popu­la­ri­täts-Score, der die Schall­plat­ten durch Verkaufs­zah­len, einer Wunsch­liste der User und Preis­ver­glei­che bewer­tet.

Roger Walters the zocalo Mexico City Musik News Mario Guzman/epa/dpa

">

Ghost: Seht hier die Band-Mockumentary "Metal Myths, Ghost Pt. 2"


Mit
ihrem neuen Album Impera haben Ghost einmal mehr bewie­sen, warum sie gerade eine der span­nends­ten Combos der Hard- und Heavy-Riege sind. Nun gibt es sogar eine „Doku­men­ta­tion“ über ihre Karriere.



In „Metal Myths, Ghost Pt. 2“ enthüllt der Filme­ma­cher Alex Ross Perry alle Kapi­tel der Karriere von Ghost und deckt Einflüsse der Azte­ken, Hang zum Sata­nis­mus und einen Zusam­men­hang zwischen einem Mete­o­ri­ten­ein­schlag und Ghosts 2013er-Album Infes­tis­s­u­mam auf.



Natür­lich ist das Video
mit einem Augen­zwin­kern zu sehen – aber umso unter­halt­s­a­mer ist es. ;-)


Viel Spaß beim Anschauen:

">

U2, Kraftklub und Five Finger Death Punch: neue Albenankündigungen


Dieses Jahr werden wir
mit neuer Musik und neuen Alben über­schüt­tet und es hört (zum Glück) nicht auf! Jetzt haben weitere Bands kommende Veröf­fent­li­chun­gen ange­kün­digt:



Noch nicht bestä­tigt, aber wahr­schein­lich:
U2 sollen einen Lang­spie­ler mit neu aufge­nom­me­nen Hits planen. Songs of Surren­der wird die Platte heißen und Rich­tung Novem­ber auf den Markt kommen.



Auch
Kraft­klub haben bereits ein neues Album geplant, das ab 23. Septem­ber in den Läden steht. Ihre erste Single „Ein Song reicht“ ist seit 01. April über­all erhält­lich.



Und auch die Metal­ler von
Five Finger Death Punch haben Neuig­kei­ten zu ihrer Musik. Das Nach­fol­ge­al­bum von F8 aus dem Jahr 2020 ist bereits im Kasten und fertig produ­ziert. Viel mehr ist über das neue Album aber noch nicht bekannt.

">

Rock im Park & Rock am Ring: Tagestickets ab sofort verfügbar


Ab sofort sind die
Tages­ti­cket­kon­tin­gente für Rock im Park und Rock am Ring verfüg­bar. Die Tickets kosten jeweils 110 Euro und können für Frei­tag, Sams­tag und Sonn­tag erwor­ben werden.



Unter ande­rem sind
Green Day, Volbeat und Muse als Head­li­ner dabei. Die Festi­vals finden vom 03. bis 05. Juni 2022 in Nürn­berg und am Nürburg­ring satt.



Hier findet ihr die Tickets für Rock im Park.



Hier findet ihr die Tickets für Rock am Ring.

">

Foo Fighters: Drei Grammys und ein Video für Taylor Hawkins


Bei den
Gram­mys, die am 3. April in Las Vegas statt­fan­den, haben die Foo Figh­ters drei Preise gewon­nen. Die Band hat in den Kate­go­rien Bestes Rock­al­bum, Bester Rock­song und Beste Rock Live­per­for­mance abge­sahnt.



Die Foo Figh­ters selbst waren nicht bei der Veran­stal­tung, nach­dem erst vor rund einer Woche Schlag­zeu­ger Taylor Hawkins verstor­ben ist. Der eigent­li­che Auftritt bei den Music Awards wurde abge­sagt, statt­des­sen wurde der verstor­bene Schlag­zeu­ger mit einem emoti­o­na­len Video geehrt. Schaut es euch gleich hier an:

">

Electric Callboy: Neue Single "Spaceman" ist angekündigt


Elec­tric Call­boy, früher Eskimo Call­boy, haben einen neuen Song im Kasten, der am 08. April erscheint. Das hat die Band nun auf ihren Social Media-Kanä­len verra­ten. Auch das neue Album ist schon fertig produ­ziert und wartet auf die Veröf­fent­li­chung.



Wann der neue Lang­spie­ler raus­kom­men wird,
weiß man aber noch nicht. Viel­leicht perfor­men sie die neue Musik schon live, wenn sie Ende April und Mai live in die Rock Cities kommen.

">

NEU auf der ROCK ANTENNE Playlist:


Die Toten Hosen – „Sch­eiss Wessis“



Geni­ale Idee aus Düssel­dorf: die Toten Hosen singen ein wie immer ironi­sches Ständ­chen auf uns scheiss Wessis, im Gegen­zug vertritt der Rapper Marte­ria die scheiss Ossis!



Aber das Schönste daran: die Hosen rocken wieder!
Neu auf ROCK ANTENNE: „Sch­eiss Wessis“ von den Toten Hosen!




Das könnte dich auch interessieren