11.03.2022 | Music News Das Rock News-Update der Woche vom 07.03. bis 13.03.

Was gibt es Neues in der Rockwelt? Die heißesten Rock- und Metal-News der Woche findet ihr hier tagesaktuell zum Nachlesen. Viel Spaß beim Reinklicken & Abrocken!

Die Highlights am Freitag: Der Mitschöpfer von Game Of Thrones, D.B. Weiss, bringt einen Film über eine Schul-Metal-Band auf Netflix raus. Außerdem macht die Sprecherin der Zwillingfestivals von Rock im Park und Rock am Ring Hoffnungen für die diesjährigen Veranstaltungen. 

Mit einem Klick zur Band: Spielfilm - Rock im Park & Rock am Ring - Eskimo Callboy - MC5 - Rammstein - Ghost - ZZ Top & The Dead Daisies - Avril Lavigne - Reckless Love - Neu in der ROCK ANTENNE Playlist

Spielfilm: Neuer Film von Game Of Thrones-Mitschöpfer

Es wird ab 8. April einen neuen Film vom Game Of Thrones-Mitschöpfer D.B. Weiss auf Netflix geben. Der Spielfilm heißt "Metal Lords" und handelt von ein paar Teenagern, die in der Highschool eine Band formen. 

Die Gruppe "Metal Lords" wollen den Bandcontest der Schule gewinnen und müssen dabei einige Hürden überwinden. Musikalischen orientieren sie sich dabei stark an Anthrax, Black SabbathMegadeth und Slipknot

Rock im Park & Rock am Ring: Gute Aussichten für die die Zwillingsfestivals

Das letzte Mal fanden die Festivals Rock am Ring und Rock im Park 2019 statt. Nun sieht es so aus, als könnten die beiden Veranstaltungen dieses Jahr vom 03.-05. Juni wieder durchstarten. 

Die Sprecherin des Festivals findet es aus jetziger Sicht realistisch, dass mit den geplanten Lockerungen der Corona-Maßnahmen zehntausende Besucher erwartet werden können. 

Unter anderem haben sich Bands wie Billy Talent, Green Day und Volbeat angekündigt. 

Eskimo Callboy: Band benennt sich in Electric Callboy um

Schon vor längerer Zeit hatten unsere Freunde von Eskimo Callboy angekündigt, ihren Namen zu ändern. Nach Kontroversen um das Wort "Eskimo" in ihrem Namen, nennen sich die Jungs ab sofort "Electric Callboy"!

Im Februar hatte sich die Band von einem Experten der Universität Kopenhagen über die Herkunft des Wortes "Eskimo" aufklären lassen und dann über einen neuen Namen beraten. 

Nico Sallach und Co. haben noch weitere Videos zur Namensänderung vorbereitet, die nach und nach veröffentlicht werden sollen. 

Das könnte euch auch interessieren: 

MC5: Band kehrt nach über 50 Jahren zurück

Foto: Ashley Landis/dpa

MC5 kehren nach über 50 Jahren wieder zurück! Wayne Kramer hat in einem Interview mit dem Billboard-Magazin bekanntgegeben, dass die die Protopunk-Formation aus Detroit im Oktober ein neues Album veröffentlichen wird.

Mit neuer Unterstützung, unter anderem von Tom Morello, wagen die übrig gebliebenen Mitglieder Wayne Kramer und Dennis Thompson einen Neuanfang und wollen auch ab Mai auf US-Tour gehen.

Rammstein: Radiopremiere mit neuem Song

Es gibt neue Musik von Rammstein! Die deutschen Rocker haben für Freitag eine neue Single angekündigt. Ihr könnt "Zeit" von Rammstein das erste Mal auf ROCK ANTENNE in der Radiopremiere ab 18 Uhr hören!

Auf dem offiziellen Instagram-Kanal hat die Band alle Beiträge gelöscht und nur ein Teaser-Video für den neuen Songs hochgeladen. 

Die Single "Zeit" ist der erste Vorgeschmack auf das kommende Album. Auf der Homepage von Rammstein gibt es zusätzlich einen Countdown und ein weiteres kryptisches Teaser-Video. 

Das könnte euch auch interessieren: 

Ghost: Release Event zum Album Impera

Am Freitag, den 11. März veröffentlichen Ghost ihr neues Album Impera und die Band hat sich etwas Besonderes dazu überlegt. 

Schon einen Tag vorher, am Donnerstag, wird die neue Platte im "Live from the Ministry"-Event auf YouTube vorgestellt. In dem Trailer dazu verrät Ghost nur so viel: 

„Wir erbauen unser neues Imperium aus der Asche eines alten.“

Um 20 Uhr unserer Zeit beginnt die Vorstellung der schwedischen Rocker auf ihrem YouTube-Kanal

ZZ Top & The Dead Daisies: Albumankündigungen

In Sachen Albumankündigungen gibt es doppelt gute Nachrichten! 

ZZ Top bringen im Juli ihre neue Scheibe Raw raus. Auf dem Album ist neben Billy Gibbons und Frank Beard auch der mittlerweile verstorbene Dusty Hill zu hören. 

Außerdem stehen auch The Dead Daisies wieder im Studio. Die Band arbeitet in einem Studio in Kalifornien und plant den Nachfolger von Holy Ground noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. 

Foto: Joan Leong/ap/dpa

Avril Lavigne: Neues Musikvideo

Seit dem 25. Februar ist das neue Album Love Sux von Avril Lavigne auf dem Markt. Dazu gibt es jetzt auch neue Musikvideos. 

In dem Clip zur Single "Love It When You Hate Me" ist zu sehen, wie sie gemeinsam mit Schlagzeuger Travis Barker im Gefängnis sitzt. Der Blink-182-Drummer spielte eine große Rolle bei der Produktion des Albums. Die Single ist außerdem in Zusammenarbeit mit dem Sänger Blackbear entstanden. Über die beiden Musiker schreibt Avril Lavigne auf ihren Social Media-Kanälen: 

"Ich habe so viel Spaß gehabt, diesen Song mit euch zu performen und ich bin so dankbar mit solchen talentierten Künstlern zusammen arbeiten zu können."

Reckless Lovve: Cover von "Bark at the Moon"

Die finnischen Rocker von Reckless Love covern einen der Größten: Ozzy Osbourne! Die junge Band hat eine neue Version von "Bark at the Moon" aus dem Jahr 1983 geschaffen. 

Die Idee soll von ihrem Produzenten gekommen sein. Reckless Love sind sehr zufrieden und Stolz auf diese für sie so besondere Version. 

NEU auf der ROCK ANTENNE Playlist:

Scorpions – "Rock Believer"

Wenn sie wollen, dann zeigen die Scorpions immer noch allen Möchtegernbands, wie Hardrock zu klingen hat! Der Titelsong ihres neuen Album Rock Believer ist neu auf ROCK ANTENNE! 

Corey Taylor – "On the Dark Side"

Slipknot Sänger Corey Taylor beweist ein gutes Händchen für geile Coverversionen! Seine Version des John Cafferty and the Beaver Brown Band Klassikers "On the Dark Side" ist neu auf ROCK ANTENNE! 

Slash feat. Myles Kennedy and the Conspirators – "Actions Speak Louder Than Words"

Slash und sein Partner in Crime, Myles Kennedy, legen nochmal nach! Die nächste Single aus dem Album 4 heißt "Actions Speak Louder Than Words" und ist neu auf ROCK ANTENNE!