20 Jahre "Wer wird Millionär": Die Auflösung von unserem Rock-Quiz

Alle Rock-Millionäre brauchen eigentlich gar nicht weiterlesen - aber wenn es bei euch doch noch nicht so ganz zur Million gereicht hat, kein Problem: Hier gibt es alle richtigen Antworten!

Foto: Universal Music

Von welcher Band stammt das legendäre Album Back in Black?

AC/DC

Wie nennt man den Gruß der Heavy Metal-Fans?

Pommesgabel

Was ist bei jedem Auftritt sowie auf jedem Album-Cover von Iron Maiden zu sehen?

Maskottchen Eddie

Wie hieß Freddie Mercury mit bürgerlichem Namen?

Farrokh Bulsara

Für welchen deutschen Fussballverein schlägt das Herz von Hosen-Sänger Campino?

Fortuna Düsseldorf

In welchem Land wurden Angus und Malcolm Young, die Gründer von AC/DC, geboren?

Schottland

Saul Hudson ist besser bekannt als...?

Slash

Welche Zutaten fanden sich auf dem Lieblings-Sandwich von Elvis Presley?

Erdnussbutter und Speck

Das 'Monsters of Rock' war eines der bedeutendsten Heavy Metal- und Hard Rock-Musikfestvals der 80er Jahre und fand in ... auf einer Rennstrecke statt.

England 

Am 08.11.1971 haben Led Zeppelin ihr viertes Album veröffentlicht. Die Platte hat sich an die 40 Millionen Mal verkauft - kein Wunder, denn darauf befindet sich welcher legendäre Song?

"Stairway to Heaven"

Welchen rockenden Weltrekord halten die Herrschaften von ZZ Top?

am längsten in der Ur-Besetzung zusammen

Von welcher Band stammt der eigens produzierte Wein 'Forty Licks'?

The Rolling Stones

Am 18. November 1993 haben Nirvana ihr legendäres Unplugged Konzert in den Sony Studios in New York City aufgenommen. Welchen Song haben sie allerdings nicht gespielt?

"Smells like Teen Spirit"

Nach welchem R.E.M.-Song hat ein kalifornischer Fahrradhersteller ein Mountainbike benannt?

"Driver 8"

Welches Datum gilt als 'Urknall' des Rock'n'Roll, da damals der Song "Rock around the Clock" aufgenommen wurde?

12.04.1954

Zurück zum Quiz >