Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das große Glenn Frey Quiz: Wie gut kennt ihr den Eagles-Gründer?

Von "Hotel California" bis "The Heat Is On": Glenn Frey hat mehrfach Musikgeschichte geschrieben. Doch wie gut kennt ihr das musikalische Genie? Testet euer wissen hier!

Glenn Frey am Klavier spielen auf einer Bühne und am Singen Quiz Jim Shea / Warner Music Group


Der Begriff „Genie“ wird gut und gerne über­stra­pa­ziert – im Falle von Glenn Frey ist er aber abso­lut berech­tigt. Im zarten Alter von 23 Jahren grün­dete er eine Band, die in Rekord-Geschwin­dig­keit durch die Decke ging und ein Meilen­stein-Album nach dem ande­ren veröf­fent­lichte: Die Eagles.



Zusam­men mit seinem konge­ni­a­len Band­kol­le­gen Don Henley schrieb Frei Musik-Geschichte und schrieb Songs, die heute noch einen wohli­gen Schauer über den Rücken jagen. Man denke an „Des­pe­rado“, „Take It Easy“, „Hotel Cali­for­nia“ oder „One Of These Nights“. Die instru­men­ta­len Arran­ge­ments, der mehr­stim­mige Gesang – alles bei den Eagles hat gepasst.



Der Erfolg sprach Bände und trotz der zwischen­zeit­li­chen Tren­nung, waren die Eagles immer eine der größ­ten Bands der Welt. Leider hat sie mit Glenn Frey am 18. Januar 2016 ihren Master­mind für immer verlo­ren. Er litt an einer ganzen Ansamm­lung von Krank­hei­ten und verstarb im Alter von 67 Jahren in einem Kran­ken­haus in New York.



Doch wir wollen heute sein musi­ka­li­sches Erbe feiern! Glenn Frey hat eine unglaub­li­che Karriere hinter sich – doch wie viel wisst ihr über sie? Macht den Test und findet heraus, wie gut ihr Glenn Frey wirk­lich kennt.


Testet hier euer Wissen über den Mas

Life In The Fast Lane - Wie gut kennst du Glenn Frey?

Das könnte dich auch interessieren