Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das ROCK ANTENNE Österreich Malcolm Young-Quiz: Wie gut kennt ihr die AC/DC-Ikone?

Er war eine Hard Rock-Ikone, das Uhrwerk von AC/DC und für nicht wenige der beste Rhythmusgitarrist der Welt: Testet hier euer Wissen über den legendären Malcolm Young!

Malcolm AC/DC Gitarrist auf der Bühne

Er war einer der ganz Großen, er hat den Hard Rock geatmet wie kein Zweiter: Malcolm Young! Über 40 Jahre hat er mit AC/DC Musikgeschichte geschrieben und den Sound der australischen Rock-Riesen maßgeblich mitgeprägt. Sein knallharter Gitarrenanschlag - sein Gefühl für das unverkennbare Gitarrenriff - was haben wir dem Mann nicht alles zu verdanken?!

2017 hat Malcolm Young die große Bühne viel zu früh verlassen,
sein Bruder Angus und seine alten Bandkollegen lassen sein Werk aber weiterhin hochleben. Sogar auf dem aktuellen Album POWER UP! haben sie Song-Ideen und alte Gitarrenaufnahmen von Malcolm verwendet. Hoffen wir, dass wir seine Hymnen auch bald wieder live in den Nachthimmel grölen können!

Wie gut kennt ihr die Geschichte von Malcolm Young? Testet euer AC/DC-Wissen in unserem großen ROCK ANTENNE Österreich-Quiz!

Viel Spaß!

Classic Perlen

AOR Cuts von Fans für Kenner! Der beste Classic Rock aller Zeiten.

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren