Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das große ROCK ANTENNE Österreich Scorpions-Quiz!

Scorpions - die deutschen Hard Rock-Größen sind auf der ganzen Welt bekannt. Doch wie gut kennt ihr sie wirklich? Findet es jetzt heraus in unserem ROCK ANTENNE Österreich Scorpions-Quiz!

Die Scorpions 2023 bei einem Auftritt in München


Wenn sie auf der Bühne stehen, dann kann keiner mehr stillhalten -
die Scorpions rocken schon seit 1965 auf der ganzen Welt! In so vielen Jahren ist einiges passiert.

Als die Band gegründet wurde, trug sie noch den Namen

"Nameless" - doch das war Rudolf Schenker einfach zu langweilig und er dachte sich etwas viel gefährlicheres aus: die Scorpions! Bald stieß auch Klaus Meine zur Band und sie spielten bei Uriah Heep und UFO im Vorprogramm. Die Karriere ging steiler und steiler bergauf!

Auch wenn die deutschen Rocker schon vor über zehn Jahren in den Ruhestand gehen wollten,

sie stehen bis heute auf der Bühne und haben erst mit Rock Believer ein weiteres und grandioses Album veröffentlicht - und hoffentlich wird es noch viele weitere geben!

Wie gut kennt ihr die

Giganten des Hard Rock? Findet es jetzt heraus in unserem ROCK ANTENNE Österreich Scorpions-Quiz!

Viel Spaß beim Rätseln!

Das könnte dich auch interessieren