Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Harter Rock mit goldener Stimme: Cil City

Crazy, intense, loud – Mit diesen Adjektiven beschreiben sich Cil City selbst schon ganz gut. Was die Female-Fronted Band aus der Rock-City Wien ausmacht, wie sie klingt und was es sonst noch so über sie zu wissen gibt, lest ihr hier.

Cil City Made in Austria Foto: Barbara Wirl

Mit eingängigen Gitarrenriffs und pulsierendem Bass erinnert ihr Sound an die ganz Großen der Rockgeschichte. Und wenn euch das noch nicht die Rockerkutte von den Schultern bläst, dann tun es die mächtigen Vocals von Sängerin Deniz. Wo anderen längst die Stimme wegbrechen würde, schafft sie es selbst die druckvollsten Töne noch großartig raus zu hauen. Das alles zusammen ergibt eine Mischung, die jedes einzelne eurer Haare zum Bangen bringen wird.

Seit 2014 machen Deniz (Gesang), Hal und Erny (Gitarren), Conny (Bass) und Mike (Drums) gemeinsam Musik und haben seither nicht nur zwei Alben rausgebracht, sondern auch unzählige Konzerte in verschiedenen Ländern vorzuweisen. Zuletzt machten sie mit niemand geringerem als den Legenden von KISS und anderen Rockgrößen die hohe See auf der KISS Kruise unsicher.

Mit derselben Gangart geht es übrigens auch dieses Jahr weiter: Cil City sind bereits für das Nova Rock fixiert und außerdem in der Kategorie Hard & Heavy für den Amadeus Music Award nominiert. Wir drücken die Daumen!

Jetzt reinhören:

Das könnte dich auch interessieren