Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Eine Band, die in keine Schublade passt: KONTRUST

Mit ihrer Mischung aus Groove Metal und unzähligen anderen Genres, wie deutscher Volksmusik, Reggae und Pop, präsentiert die Band einen einzigartigen Sound mit dem KONTRUST ihre Fans begeistern. Mehr Infos zur Band gibt's hier.

Bandfoto der österreichischen Crossover-Band KONTRUST KONTRUST 2023

Die österreichische Crossover-Band KONTRUST lässt sich nicht einfach in eine Schublade stecken. Mit einer Mischung aus Groove Metal und unzähligen Einflüssen aus anderen Genres, wie deutscher Volksmusik, Reggae und Pop präsentiert die Band ihren einzigartigen Sound. Dieser ist auch auf ihrer neuen Single I physically like you zu hören. Wiederzuerkennen ist die Band aber nicht nur an ihrem Musikstil, sondern auch an ihrer Kleidung. Sie zeigen sich nämlich gerne in Tracht.

Die 2001 gegründete Band hat auch schon auf einigen namhaften Festivals gespielt. Darunter sind aber nicht nur österreichische Musikfestivals, wie das Frequency oder das Nova Rock Festival, sondern auch zum Beispiel das Hellfest in Frankreich oder das Rock Fest Barcelona. Doch das ist noch längst nicht alles: Auf dem polnischen Przystanek Woodstock Festival im Jahr 2011, spielte die Band vor rund 300.000 Besuchern - sicherlich eines des Highlights in der Bandgeschichte.

Auch mit ihren Musikvideos ist die sechsköpfige Band sehr erfolgreich. Die Videos zu ihren Songs Bomba und Hey DJ! haben mittlerweile jeweils über 7 Millionen Aufrufe. Auch Auszeichnungen wie den Austrian Newcomer Award oder den Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie Hard & Heavy haben KONTRUST schon feiern dürfen.

Wer sich nach weiteren neuen Songs der Band sehnt, der muss nicht lange warten: Am 3. November 2023 veröffentlichen sie ihr neues Album
Madworld,
welches natürlich auch live gefeiert wird.

Jetzt reinhören:

Das könnte dich auch interessieren