Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Böser Power Rock: RAMMELHOF

Guter Rock legt sich mit jedem an, und Rammelhof erfüllen diese Voraussetzung voll. Mehr Infos zur Band gibt's hier.

Bandfoto Rammelhof Rammelhof

Sie nehmen sich kein Blatt vor den Mund - Rammelhof liefern Satire-Rock, der provoziert. Und das gut.

Der Bandname kommt aus dem tiefsten Waldviertel: Benannt nach einem Ortsteil der Gemeinde Arbesbach in Niederösterreich beschäftigt sich die Band unter anderem mit politischen und sozialkritischen Themen, und wie sie selbst sagen, „nehmen sie sich dabei nicht einmal das kleinste Blatt vor den Mund". Die Musik von Rammelhof
vereint dabei unterschiedliche Genres wie Rock, Metal, Punk, Rap und Funk. Garniert wird der musikalische Wahnsinn mit teils bitterbösen Texten, auf die ein Manfred Deix stolz gewesen wäre.

2015 waren Rammelhof mit ihrer Debütsingle „Wladimir (Put Put Putin)" Gewinner des österreichischen Protestsongcontests. Im selben Jahr haben sie ihr Debütalbum „Die ganze Welt ist ein Rammelhof" veröffentlicht. Seitdem sind viele Musikvideos und Songs wie „Digital" oder „Schönheitswahn" dazugekommen. Die Band hat unter anderem schon am Donauinselfest und am Nova Rock Festival gespielt.

Jetzt reinhören:

Das könnte dich auch interessieren