Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Rock-Cast 114 - Die ROCK ANTENNE Österreich Late Night Show mit Serum 114

Am letzten Mittwoch des Monats gibts eine neue Folge des Rock-Cast 114 - zuerst als Late Night Show im Radio, im Anschluss zum Nachhören als Podcast.

Podcast Rock Cast 114 Sendung Serum 114

Geschichten aus dem Leben einer (Punk)Rockband

Von außen betrachtet ist die Welt des Rock'n'Roll glitzernd, laut und glamourös. Wer sich aber trotz einer Chartplatzierung in den Top 3 schon einmal bei 5 Grad Raumtemperatur vor der Show auf einem stinkenden Klo umgezogen hat, der kennt die schmutzige Realität. Die Punkrockband Serum 114 aus Frankfurt am Main ist seit über 15 Jahren als kleine Kapelle im großen Musikbusiness unterwegs und kennt die Wirklichkeit hinter dem schönen Schein besser als ihr eigenes Spiegelbild (zumindest nach einer durchzechten Nacht in einer wildfremden Stadt). 

Wer hinter dem Rock-Cast 114 steckt

Nun hat sich Drummer Nils seinen großen Traum erfüllt: einmal Radiomoderator sein. Auf Tour 2017 hat er kurzerhand ein paar Mikros eingepackt, Merchandise-Verkäufer Dubi mit höchst dubiosen Versprechungen als Sidekick angelockt und mit handverlesenen Gästen drauflos geplappert: über brennende Nightliner, Rihannas privaten Duschanhänger und Rock'n'Roll bei Markus Lanz. Seitdem beehren uns Nils und Dubi (fast) regelmäßig mit neuen Geschichten aus dem Tourbus und darüber hinaus. 

Wann ihr den Rock-Cast 114 hören könnt

Immer am letzten Mittwoch im Monat ab 0:00 Uhr gibt es noch mehr Gossip mit noch weniger Konzept. Die Jungs von Serum 114 plaudern mal unter sich, mal mit wechselnden Gästen über Backstage-Geschichten, das Leben auf, neben, vor (unter?) der Bühne, Platten, Erfahrungen, und und und - eben ganz viel Rock'n'Roll.

Im Anschluss gibt es jede Folge zum Nachhören im gleichnamigen Rock-Cast 114-Podcast. Ein Muss für Rocker und alle, die nicht einschlafen können. In diesem Sinne: Einschalten!

Rock-Cast 114 - alle Folgen nachhören:

ROCK ANTENNE Öster­reich im Webra­dio star­ten: