Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Flogging Molly - Anthem

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Österreich Musikredaktion: Anthem Flogging Molly!

Album-Cover: Flogging Molly - Anthem Album der Woche Foto: Bmg Rights Management (Warner)

Album-Review:

Neben den  Dropkick Murphys bilden Flogging Molly seit Jahren die Speerspitze der amerikanisch-irischen Folk-Punk Szene. Und das mit Recht, haben sich Frontmann Dave King und seine Jungs über die letzten zwei Jahrzehnte hinweg doch ein treues Publikum erspielt!

Das wird auch mit dem neuen, mittlerweile siebten Studioalbum Anthem höchst zufrieden sein. Anders als die Murphys gehen Flogging Molly seit jeher weniger brachial zu Sache und führen den Spirit der Pogues auf ihre eigene Art und Weise fort, so auch auf Anthem.

Der Albumtitel ist übrigens Programm: Von elf Songs sind geschätzt zehneinhalb wahre Celtic-Punk Hymnen. Also eigentlich wie immer bei Flogging Molly!

Wir erheben unsere Pint-Gläser und prosten dem Album der Woche auf ROCK ANTENNE Österreich zu, Anthem von Flogging Molly!  

Nach oben >>

Trackliste:

01. These Times Have Got Me Drinking...
02. A Song Of Liberty
03. Life Begins And Ends (But Never Fails)
04. No Last Goodbyes
05. The Croppy Boy '98
06. This Road of Mine
07. (Try) Keep The Man Down
08. Now Is The Times
09. Lead The Way
10. These Are The Days
11. The Parting Wave

Reinhören:

Das könnte dich auch interessieren