Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Slipknot: Band postet Trennung von Jay Weinberg und löscht danach Posts

Am Sonntag haben Slipknot die Metal-Welt in Aufruhr gebracht. In einem Statement auf ihren Social Media-Kanälen haben sie verkündet, dass Jay Weinberg aus "kreativen Gründen" die Band verlassen wird. Alle Infos gibts hier!

Bandfoto von Slipknot Press

Haben Slipknot Jay Weinberg rausgeworfen?

Der Sonntag war kein leichter für Slipknot Fans. Die Band hat in einem Statement auf ihren Social Media-Kanälen verkündet, dass Jay Weinberg aufgrund von "kreativen Gründen" die Band verlassen wird. 

Slipknot is intent of evolving. The band has decided to make a creative decision, and to part ways with Jay. We wish Jay all the best and are very excited for what the future holds.

Slipknot

Posts über Slipknots Trennung von Jay gelöscht

Jay kam 2014 zu Slipknot, als die Band Joey Jordison aus der Band entließ. Nachdem Slipknot jetzt die Trennung von Jay bekannt gegeben haben, sind alle Posts dazu jetzt allerdings aus dem Netz verschwunden. 

Jay selbst hat sich auch noch nicht zu der Entscheidung der Band geäußert. Es ist also nicht zu 100% klar, was genau Sache ist. 

Jay Weinberg ist 33 Jahre alt und hat bereits vor seiner Zeit bei Slipknot in verschiedenen Bands wie Madball und der E Street Band gespielt - sein Vater Max Weinberg ist bereits mit Bruce Springsteen als Schlagzeuger auf Tour gewesen. 

Wie geht es jetzt weiter?

So lange sich Jay nicht selbst zur Trennung äußert - oder jemand anderes der Band - können wir gerade nur rätseln, was es mit den gelöschten Posts auf sich hat. Für die Fans ist klar, dass Slipknot wieder einmal eiskalt ein jahrelanges Mitglied aus der Band befördert haben und lassen ihren Frust unter den Posts (die aber nichts mit der Trennung zu tun haben) von Corey Taylor und Slipknot aus. 

Sobald es konkrete Infos zu Jay Weinberg und Sklipknot gibt, lest ihr sie hier! 

Das könnte dich auch interessieren