Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das Rock News-Update der Woche vom 24.04. bis 30.04.2023

Es gibt Neuigkeiten zur Mötley Crüe-Platte. Außerdem hat Steve Morse seine alte Band wieder reaktiviert.

Vinyl: Nur Hälfte der Käufer kann die Platten abspielen

Die Vinyl-Schallplatte feiert schon länger ein Revival. Im Jahr 2022 wurden in den USA erstmals wieder mehr LPs (41,3 Millionen) als CDs (33,4 Millionen) verkauft - doch eine Studie hat nun herausgefunden: Viele Käufer können ihre Platten gar nicht hören!

Die  Luminate Group hat einen Bericht vorgelegt, in dem es heißt, dass lediglich 50 Prozent der Kunden von Vinyl-Platten ein passendes Abspielgerät hätten. Die Macher hinter der Studie geben an, dass es daran liegen könne, dass die Leute erst einmal eine kleine Plattensammlung zusammenstellen wollen, ehe sie in einen Plattenspieler investieren. Was sie wohl sonst mit den LPs anstellen? 

Travis Barker: Kuriose Merchandise-Artikel

Bei Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker:  Blink-182 Schlagzeuger Travis Barker verkauft ab sofort eine Klistierspritze als Merchandise-Artikel. 

Normalerweise wird so eine Spritze zur Darmentleerung benutzt. Zum Produkt von Travis Barker wird jedoch nicht die normale medizinische Flüssigkeit geliefert, sondern eine Dose Mineralwasser. 

Das Ganze ist als Gag gemeint - vom tatsächlichen Gebrauch der Rektalspritze mit Sprudel wird auf der Packung abgeraten. Viel mehr ist es eine Anspielung auf dasblink-182 Album Enema Of The State und kostet symbolische 182 Dollar. 

Im Werbevideo dankt Travis Barker dem Sprudel-Hersteller für sein erfolgreiches Leben. Bald sind blink-182 auch bei uns in Deutschland auf Tour! 

Alice Cooper: Neues Album Road für dieses Jahr angekündigt

Alice Cooper hat ein Update zu seinem kommenden Album gegeben. Die Platte hat er zusammen mit seiner Tour-Band bereits eingespielt und sie soll noch in diesem Jahr erscheinen. 

Weil sich die meisten der neuen Songs u m die Straße drehen, soll das Album auch genauso heißen, nämlich Road. Seine letzte Platte hatte Alice Cooper vor rund zwei Jahren veröffentlicht.

Harry Belafonte: Amerikanische Entertainment-Legende ist verstorben

Die amerikanische Entertainment-Legende Harry Belafonte ist tot. Im Alter von 96 Jahren starb der Sänger, Schauspieler und Bürgerrechtsaktivist am 25. April - an Herzversagen, so sein langjähriger Sprecher.

Mit Hits wie dem "Banana Boat Song" war Harry Belafonte in den 50ern zu weltweitem Ruhm gekommen. Letztes Jahr wurde er für seinen frühen Einfluss auf das Genre in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Five Finger Death Punch: Support für Metallica in Amsterdam abgesagt

Five Finger Death Punch-Sänger Ivan Moody erholt sich derzeit von einer Operation. Weil sich die Regeneration aber länger zieht, musste seine Band jetzt ihren Auftritt als Metallica-Vorband in Amsterdam absagen. 

Alle anderen Konzerte will die Band spielen - unter anderem sind Five Finger Death Punch Ende Mai auch noch in Hamburg vor Metallica zu sehen und auch bei Rock am Ring und Rock im Park. Dort werden Five Finger Death Punch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wieder zu sehen sein. 

Aerosmith: Countdown lässt Fans rätseln

Was hat  Aerosmith nur vor? Die Band lässt zur Zeit ihre Fans mit einem Countdown auf ihrer Webseite rätseln. 

Erst vor Kurzem hatte Gitarrist Joe Perry in einem Interview mit dem Boston Globe erzählt, dass die Band eine US-Tour mit über 40 Terminen ab September durchziehen will. Doch was die Rocker genau mit ihrem Countdown verkünden, ist noch nicht klar. 

Die Zeit wird bei uns am 01. Mai um 16 Uhr am Nachmittag ablaufen. Was sich letztendlich dann hinter dem Countdown verbirgt, werden wir sehen und natürlich mit euch teilen! 

Till Lindemann: Neue Solo-Tour im Winter

Till Lindemann verkündet seinen Fans: 

"Macht euch bereit! Die Till Lindemann-Tour kommt im November und Dezember 2023!"

Der  Rammstein-Sänger kommt also erneut mit seinem Solo-Projekt Lindemann auf Tour - jetzt gibt es auch die genauen Tour-Daten! Im November und Dezember wird Till Lindemann in elf deutschen Städten zu sehen sein, unter anderem in Leipzig, Frankfurt, Stuttgart und München. Tickets gibts ab 02. Mai 12 Uhr hier!

Das könnte euch auch interessieren:

Accept: Gitarrist Phil Shouse bricht wegen einer Lebensmittelvergiftung zusammen

Der Gitarrist Phil Shouse von Accept ist im Flugzeug in Lima in Peru zusammengebrochen. Deshalb hat der Rocker ein Konzert in Südamerika verpasst.

Die Ursache liegt laut den Social Media-Posts der Band in einer Lebensmittelvergiftung und Dehydration. Sonst soll es Phil Shouse aber soweit gut gehen und wird bald wieder in der "Too Mean To Die"-Latin America Tour dabei sein. Er wird sich nur ein paar Tage ausruhen müssen. 

Die Band schickt ihre besten Wünsche: 

"Wir wünschen ihm die schnellste Genesung und freuen uns auf die Sekunde, in der er wieder gesund zu uns stoßen wird!"

Accept

Dee Snider: Sänger bald wieder geschminkt auf der Bühne?

Ex-Twisted Sister-Frontmann Dee Snider rebelliert gegen mögliche Verbote von Drag Shows in den USA. 

Seit mehreren Wochen fordern dort Konservative, dass sich Männer und Frauen nicht mehr als das andere Geschlecht verkleiden dürfen, wenn sie öffentlich auftreten. 

Snider kritisierte jetzt diese Pläne in einem Interview und sagte, dass er sich aus Protest nun wieder schminken möchte. Aktuell ist der Sänger noch mit Rock Meets Classic in Deutschland auf Tour - vielleicht sehen wir ihn dann auch wieder mit verrücktem Make-Up auf der Bühne. ;-)

NEU in der ROCK ANTENNE Österreich Playlist:

Pop Evil - "Skeletons"

Auf ihrer diesjährigen Europatour haben Pop Evil ihr neuestes Album Skeletons mit im Gepäck. Das ist energiegeladener Modern Rock, der sofort ins Ohr geht. Der Titeltrack "Skeletons" ist neu auf ROCK ANTENNE Österreich.

Danko Jones – "Guess Who’s Back"

"Guess Who’s Back" - der Titel spricht Bände! Danko Jones ist zurück, frisch und knackig wie eh und je! Das Album Electric Sounds kommt im September, und die Single "Guess Who’s Back" ist neu auf ROCK ANTENNE Österreich! 

Das könnte dich auch interessieren