Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

One More Question: Das große Linkin Park-Quiz!

Linkin Park machten den Nu-Metal zum Massen-Phänomen. Wie gut kennt ihr die Band um Chester Bennington & Co. - findet es jetzt heraus!

Bandfoto von Linkin Park in den 2000ern

Linkin Park - fast 30 Jahre Bandgeschichte

Wir schauen einmal zurück: Auf Augenbrauen-Piercings, Baggy-Pants und schmale Sonnenbrillen. Schon sind wir in den 2000ern angekommen und diese waren unter anderem von einem Genre sehr geprägt: Nu-Metal! 

Auch wenn viele die Wandlung von Linkin Park zum softeren Stil immer kritisiert werden wird - man kann nicht darüber hinwegsehen, wie erfolgreich die Band war - bis zum Tod von Chester Bennington 2017. Die Band ist seitdem nicht mehr als Linkin Park aufgetreten und wird es wohl in Zukunft auch nicht mehr tun. 

Wir dürfen aber immer dankbar sein für großartige Songs wie "Numb", "One More Light" und viele mehr und auch der aktuelle Song "Friendly Fire", der aus den alten Demos der Band entstand, sorgt für Gänsehaut. Wie gut kennt ihr euch mit Linkin Park aus? Findet es jetzt heraus! 

Viel Spaß beim Quizzen!

Noch mehr zu Linkin Park auf ROCK ANTENNE Österreich

Das könnte dich auch interessieren