Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Wer wird Millionär: Schafft ihr unsere rockenden 100 Euro-Fragen?

Der wohl kultigste Quizmaster der Rock-Republik feiert seinen 66. Geburtstag: Günther Jauch! Bei seiner Show "Wer wird Millionär?" haben noch nicht viele die Millionen geknackt - umso mehr sind bei fiesen Anfangsfragen gescheitert. Könnt ihr euch durchrätseln?

Günther Jauch

Seit dem 03. September 1999 ist "Wer wird Millionär?" nicht mehr aus der deutschen TV-Landschaft wegzudenken. Miträtseln, mitfiebern und auch ein bisschen mitlachen, wenn der Moderator die Kandidaten und Kandidatinnen irritiert. Diesen Job macht keiner so gut wie Günther Jauch, der seit Beginn der Ausstrahlung das Gesicht der Sendung ist.

16-mal wurde inzwischen der Hauptgewinn von 1 Millionen Euro eingeheimst - darunter übrigens dreimal von Prominenten in Special-Sendungen: Oliver Pocher, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger lösten auch die Finalfrage. Doch kurioser ist es natürlich, wenn die Kandidaten schon bei vermeintlich leichten Fragen scheitern.

Fiese Wortspiele sind dabei oft die größte Kunst der Fragensteller und zuhause vor dem Bildschirm fasst man sich an den Kopf, wie die Gefragten die richtige nicht finden konnten. Dann wollen wir doch mal sehen, wie ihr euch bei den "Anfangsfragen" abschneidet. In unserem ROCK ANTENNE Österreich Quiz haben wir 15 Fragen a la "Wer wird Millionär?" für euch - testet gleich, wie gut ihr euch durchhangeln könnt!

Viel Spaß beim Rätseln! ;-)

Das könnte dich auch interessieren