Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Chad Smith: 6 Fakten über den Schlagzeuger der Red Hot Chili Peppers

Man kann kaum glauben, dass die Red Hot Chili Peppers - zumindest auf dem Papier - näher am Renten- als am Party-Alter dran sind... doch das hindert sie kein bisschen daran, zu feiern! Zum 61. Geburtstag von Schlagzeuger Chad Smith gibts sechs heiße und scharfe Fakten zum Durchklicken!

Chad Smith bei einem Auftritt Rockfakten Foto: Gehad Hamdy/dpa

Sechs Fakten über Chad Smith

Keiner groovt an den Kesseln so wie er: Chad Smith! Hier haben wir sechs spannende Fakten über den Drummer der Red Hot Chili Peppers für euch gesammelt!

  • Fakten über Chad Smith Foto: Rock Antenne
  • Fakten über Chad Smith Foto: Rock Antenne
  • Fakten über Chad Smith Foto: Rock Antenne
  • Fakten über Chad Smith Foto: Rock Antenne
  • Fakten über Chad Smith Foto: Rock Antenne
  • Fakten über Chad Smith Foto: Rock Antenne

Die Geschichte von Chad Smith:

Nein - er ist immer noch nicht Will Ferrell, dafür aber einer der groovigsten Schlagzeuger der Rock-Welt und an den Kesseln der Red Hot Chili Peppers seit 1988: Chad Smith!

Mit seinen mitreißenden Beats hat er die Funk-Rocker inzwischen zu mehr als 80 Millionen verkauften Tonträgern, sechs Grammys und 2012 in die Rock and Roll Hall of Fame getrommelt. Und er hat noch lange nicht genug davon!

Zwar gibt es inzwischen vielleicht weniger Alkohol und Drogen, doch bei der Musik lässt Chad keinen Dezibel nach. Denn in diesem Jahr ist schon die Scheibe Unlimited Love erschienen und dann hauen die Chili Peppers zusammen mit John Frusciante auch gleich noch ein weiteres Album Return of the Dream Canteen raus. Der Schlagzeuger ist also schwer beschäftigt. 

Doch an seinem 61. Ehrentag soll er sich erstmal feiern lassen - wir sagen "Happy rockin' Birthday" und feiern Chad Smith mit dem passenden Sound und spannenden Fakten zum Durchklicken!

Das könnte dich auch interessieren