Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Die 10 besten Rock-Songs... über Schiffe

Wir schippern zusammen über das große weite Meer! Mit dem ROCK ANTENNE Österreich Reisebüro kommt ihr mit den 70.000 Tons of Metal in die Karibik und deshalb dreht sich bei unserem Samstags-Special alles um Schiffe, Boote und alles was schwimmt. Hier sind 10 Songs für euch, mit denen ihr trocken bleibt!

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wie man das Wasser überqueren kann: Ruderbote, Frachtschiffe, U-Boote, Segelschiffe und viele mehr! Bei unserem ROCK ANTENNE Österreich Reisebüro habt ihr aber die einmalige Gelegenheit so rockig wie noch nie die Wellen zu brechen - mit den 70.000 Tons of Metal! 

Wenn ihr mit 60 verschiedenen Bands vier Tage lang durch das karibische Meer schippern wollt, dann klickt euch hier rein! In der Zwischenzeit holen wir mit unserem Samstags-Special hierher in eure vier Wände! Dreht das Radio auf, denn es wir rocken die Schiffe und Boote. 

Viel Spaß mit den 10 besten Rock-Songs über Schiffe!

Volbeat - "Battleship Chains"

Da kommt man richtig in Stimmung! Mit der Power-Nummer "Battleship Chains" laden Volbeat zum Mitsingen ein.

Starship - "We Built This City"

Ein Klassiker, den man hier in der Liste auf keinen Fall vergessen darf!

Styx - "Boat On A River"

Hier braucht ihr keine Brücken, um über den Fluss zu kommen. Die Band Styx benutzt einfach ein Boot. ;-)

Danko Jones - "Ship of Lies"

Bei dem im Jahr 2021 erschienen Song von Danko Jones geht es um eine andere Art von Schiff...

Kaiser Chiefs - "Sink That Ship"

​Dieser Song landete auf der B-Seite der Single "I Predict A Riot" 2005 - aufs Album hat es der Song nicht geschafft.

Broilers - "Gib das Schiff nicht auf!"

Schiffe werden nicht dafür gebaut, um im Hafen zu bleiben - der Meinung ist auch Samy Amara in "Gib das Schiff nicht auf!".

Rod Stewart - "Sailing"

​Oft gecovert und eines, wenn nicht sogar DAS bekannteste Lied von Rod Steward.

Eisbrecher - "In einem Boot"

Mit Streichern beginnt der Song von Eisbrecher schon fast wie in einem Blockbuster und sofort wird man in den Bann gezogen.

The Doors - "The Crystal Ship"

Die Inspiration zum Song war angeblich die Bohrinsel "Holly" vor der Küste von Isla Vista bei Santa Barbara, die Jim Morrison eines Nachts am Strand sah. Die Beleuchtung sah wohl so aus, wie die von einem Kristallschiff.

Dropkick Murphys - "I'm Shipping Up To Boston"

Bei den verschiedensten Sport-Teams in Boston wird er in den Arenen und im Stadion gespielt - "I'm Shipping Up To Boston" wurde von einem historischen Schriftstück von Folksänger Woody Guthrie inspiriert.

ROCK ANTENNE Österreich live

Hier rockt Österreich!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren