Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Die 10 besten Rock-Songs... um Danke zu sagen

Manchmal fehlen einem einfach die Worte - da kann es sehr hilfreich sein, die Gefühle und Gedanken mit Musik auszudrücken. Wir haben 10 Songs für euch, mit denen ihr auf verschiedene Weisen "Danke" sagen könnt

Hände in Herzform Rockfakten Foto: Alfonso Scarpa/Unsplash

Sei es die Mutter, der Freund oder die Frau - einem geliebten Menschen Danke zu sagen kann manchmal viel komplizierter sein, als es eigentlich ist. Die richtigen Worte zu finden ist schwer und nicht immer kommt der Inhalt richtig beim Gegenüber an. 

Am heutigen internationalen Tag der Dankbarkeit haben wir für euch Songs zusammengestellt, die alle auf ihre Weise Danke sagen. Ehrlich, liebevoll oder manchmal auch zynisch - so eine Textzeile transportiert viele Gefühle. 

Wir haben 10 Songs für euch zusammengesucht, um Danke zu sagen - viel Spaß beim Anhören! 

The Beatles - "Thank You Girl"

Der Song hieß ursprünglich "Thank You Little Girl" und sollte eine Single der Beatles werden, doch das scheiterte und so landete der wunderbare Song leider nur auf der B-Seite. 

Led Zeppelin - "Thank You"

Ein purer Liebessong für romantische Stunden - geschrieben wurden die dankenden Zeilen von Jimmy Page und Robert Plant. 

Five Finger Death Punch - "Thanks For Asking"

Vom brandneuen Album AfterLife bringen Five Finger Death Punch diesen Song "Thanks for Asking" mit - recht düster und trotzdem ist die Botschaft dahinter wichtig: Ein Danke dafür, alles einmal aussprechen zu dürfen. 

Alanis Morissette - "Thank You"

Der Song ist simpel und klar - genau das wollte Alanis Morissette auch in ihrem Musikvideo umsetzten. Die Idee dazu kam ihr in der Dusche. Wenn das Lied so wahr und klar ist, warum also nicht das Video komplett nackt drehen? ;-)

Good Charlotte - "Thank You Mom"

Welcher Mensch hat allen Dank der Welt verdient? Natürlich der, der dich auf die Welt gebracht hat! Das haben sich wohl auch Good Charlott gedacht. 

Bon Jovi - "Thank You for Loving Me"

Und auch in diesem Song steckt sooo viel Gefühl - wer kann der Stimme von Jon Bon Jovi schon widerstehen? Die Herzen der Fans schmelzen auf jeden Fall der Reihe nach dahin. ;-)

Fall Out Boy - "Thnks Fr th Mmrs"

Eigentlich ist hier das "Thank You" eher etwas zynisch gemeint - Pete Wentz wollte eine Nachricht an seine Ex schicken und verpackte es aber in nette Worte. 

Volbeat - "Thanks"

Warum nicht auch einfach mal einen Song für seine Fans komponieren und ihnen danken, dass sie so viel Unterstützung und Liebe geben? Volbeat haben dieses Dankeschön auf jeden Fall gemeistert!

ZZ Top - "I Thank You"

Einmal Danke sagen, aber in der coolsten Form und Weise, die nur möglich ist. So lässig wie Billy Gibbons hier bei diesem Cover "Thank You" singt, kann es wohl keiner so leicht nachmachen. 

Queen - "Thank God It's Christmas"

Wie schön kann man sich für die fünfte Jahreszeit bedanken? Queen haben diesen Song aus dem Hut gezaubert und rund um Weihnachten geht es ja auch darum, einfach mal Danke zu sagen! 

Das könnte dich auch interessieren