Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Die 10 besten Rock-Songs... um durch den Bahnstreik zu kommen

Ab 14. Mai um 22 Uhr stehen die Züge 50 Stunden lang still - das hat die EVG angekündigt. Doch wir haben das Richtige für euch: 10 Zug-Songs, mit denen ihr durch die musikalische Rockwelt düsen könnt. Viel Spaß beim Anhören!

Bild von einem Zug von Vorne mit dem Schriftzug "Sonderzug nach Pankow" Rockfakten Tama66/Pixaby

Die Eisenbahngewerkschaft hat einen 50-Stunden-Warnstreik angekündigt. Auch nach einem letzten zeitlichen Limit der EVG bis Freitag 12 Uhr hat nichts gebracht. Die Deutsche Bahn hält an ihrem Angebot fest. Also kommen wir wohl nicht drum rum: Die Bahnen bleiben am Montag und Dienstag stehen - ab 22 Uhr am Sonntag, bis Dienstag Nacht um 24 Uhr.

Doch der Rock'n'Roll Train fährt weiter! Bei uns gibt es mehr als nur 50 Stunden den besten Rock nonstop auf ROCK ANTENNE Österreich. Und eine ganz besondere Auswahl von Songs gibt es hier:

Wir haben 10 Songs für euch zusammengesucht, damit ihr gut durch den Bahnstreik kommt - viel Spaß beim Anhören! 

Ozzy Osbourne - "Crazy Train"

Wir springen alle auf den "Crazy Train" auf! Von Ozzy wird man einfach abgeholt und mitgenommen.

Jethro Tull - "Locomotive Breath"

Der Flötenmeister hat definitiv Luft! Mit seinem "Locomotive Breath" rockt er den Song.

Erik Cohen - "Lokomotive"

Tschu tschuuuuuuu! Wer wollte schon immer mal die Hupe von einem Zug betätigen?

Bob Dylan - "Slow Train"

Mit seinem Reggae-Einfluss hat der Zug bei Bob Dylan ein etwas langsameres Tempo - ist deshalb aber nicht weniger rockig!

Motörhead - "Locomotive"

Bei diesem Sound stellt man sich Züge vor, die dampfend und in einem irrsinnigen Tempo über die Schienen brettern. Einfach Rock'n'Roll!

Udo Lindenberg - "Sonderzug nach Pankow"

Diesen Sonderzug darf man nicht verpassen! Ein Klassiker von Udo Lindenberg, der definitiv gute Laune verbreitet.

AC/DC - "Rock'N'Roll Train"

Hier bleibt keiner mehr still sitzen! Wo ein heißer Engel und ein cooler Teufel sich treffen, da rocken AC/DC.

Porcupine Tree - "Trains"

So dramatisch kann Zug fahren sein - mit Porcupine Tree fühlt sich gleich alles an, als wäre man in einem Film.

Soul Asylum - "Runaway Train"

Einen Klassiker, den man in der Aufzählung auf keinen Fall vergessen darf: Der "Runaway Train" hat einen traurigen Hintergrund hat. Im Song geht es um Kinder und Jugendliche, die von zu Hause abgehauen sind und vermisst werden.

Jimi Hendrix - "Hear My Train A Comin"

Diesen Song hören wir schon von weitem! Und da bleibt auch kein Fuß mehr still - Jimi Hendrix zum Abschluss unserer 10 Songs!

Das könnte dich auch interessieren