Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Diese rockigen Promis sind Football Fans!

Auch die Rockwelt freut sich auf den Super Bowl am 11. Februar! Doch welche sind die Lieblings-Teams der Rockstars? Erfahrt es hier in unserer Bildergalerie!

  • Herbert Oczeret Foto: Herbert P. Oczeret/APA/dpa

    Slash: New England Patriots

    Slash ist zwar in London geboren, doch ein Teil seines Herzens liegt wohl auch bei der amerikanischen Football-Mannschaft der Patriots. Immerhin hing ein großes Patriots-Logo in seinem Haus in Beverly Hills, dass er 2015 verkaufte.

  • Melissa Etheridge Foto: Georg Hochmut/dpa/APA

    Melissa Etheridge: Kansas City Chiefs

    Melissa Etheridge ist in Leavenworth (Kansas) geboren. Da liegt eine Sympathie mit den Chiefs nicht weit entfernt. So kam es auch schon dazu, dass sie im Arrowhead Stadium die Nationalhymne singen durfte.

  • Jon Bon Jovi Foto: Charles Sykes/Invasion AP/dpa

    Jon Bon Jovi: New York Jets, New England Patriots oder doch die New York Giants?

    Bon Jovi hat man bereits in einigen Trikots verschiedener Teams gesehen – darunter die New York Jets, die New England Patriots oder die New York Giants. So ganz konnte er sich also noch nicht entscheiden? 😉

  • Zakk Wylde auf einem Pressefoto Spinefarm Records

    Zakk Wylde: New York Giants

    Dagegen hatte es der Gründer von Black Label Society und ehemaliger Gitarrist von Ozzy Osbourne leicht mit seiner Entscheidung: Er ist schon sein ganzes Leben New York Giants Fan und schaut - wenn es geht - den ganzen Tag lang den Sportlern beim Tackeln zu.

  • Steven Tyler Foto: Universal Music

    Steven Tyler: New England Patriots

    Neben Elton John ist auch Steven Tyler von Aerosmith ein gern gesehener Gast bei den Patriots. Dazu gehört dann auch noch die Freundschaft mit dem Besitzer der Partiots: Robert Kraft.

  • James Hetfield bei einer Live-Show Foto: Jamie McIsaac / ROCK ANTENNE

    James Hetfield: Las Vegas Raiders

    James Hetfield wurde schon oft gesehen, wie er in Raiders-Klamotten ins Stadion kommt (damals noch die Oakland Raiders). Er wollte sogar selbst mal Football-Profi werden, doch als ihm der Sport-Coach erklärte, dass er um ins Team zu kommen die Haare abschneiden müsste, zog er die Musik vor… 😉

  • Joan Jett Foto: Blackheart Records

    Joan Jett: Green Bay Packers

    Joan Jett ist in Pennsylvania und Maryland aufgewachsen und von klein auf ein Fan der Green Bay Packers. Es war um sie geschehen, nachdem sie das Team 1966 auf dem Lambeau Field beim "Mud Bowl" gesehen hatte.

  • Tom Morello Foto: Sony Music

    Tom Morello: Los Angeles Rams

    Tom Morello von Rage Against The Machine ist schon sein Leben lang ein Fan der Rams. Auf den Sozialen Medien teilt er gerne ein Bild von sich als Kind, mit einem Rams-Helm in der Hand.

  • Alice Cooper live 2019 Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac

    Nita Strauss: Los Angeles Rams

    Nita Strauss hat etwas, das nur wenige haben dürften: Einen Superbowl Ring! Doch natürlich hat sie nicht selbst beim Finale mitgespielt, sondern den Ring von den Los Angeles Rams höchstpersönlich geschenkt bekommen – weil sie ein riesiger Fan ist und oft mit dem Team zusammenarbeitet.

  • Huey Lewis Foto: Rafael Amado Deras, Flickr, CC BY-SA 2.0

    Huey Lewis: San Francisco 49ers

    Die Geschichte zwischen Huey Lewis und den 49ers hat einiges zu bieten: Von Hueys Recruiting der Footballer als Backgroundsänger bis hin zur Nationalhymne im Stadion der 49ers ist alles dabei. Fest steht: Die 49ers sind sein Team!

  • blink-182 am 17.09.23 beim Konzert in Hamburg ROCK ANTENNE | Johanna Lippke

    Mark Hoppus: Philadelphia Eagles

    Eigentlich hat Mark Hoppus von blink-182 keine Verbindung nach Philadelphia, doch er hat einen ganz bestimmten Grund Eagles-Fan zu sein: Sein früher Kumpel ist Dallas Cowboys-Fan und um ihn als Kind zu nerven, hat er sich dem Rivalen der Cowboys angeschlossen – bis heute ist er dabei geblieben! 😉

  • Pete Wentz von Fall Out Boy auf der Bühne Steven C. Mitchell/epa/dpa

    Pete Wentz: Chicaco Bears

    Aus Chicago kommend schwärmt Pete Wentz schon lange für die Bears. Für ihn ist es Teil seiner Geschichte und auch Teil der Band. Schon bei der Halbzeitshow der NFC Championship Games 2006 hat Pete ein Bears-Trikot getragen.

  • Billie Joe Armstron Foto: Warner Music Group

    Billie Joe Armstrong: Las Vegas Raiders

    Billie Joe Armstrong war wie viele nicht glücklich über die Entscheidung der Raiders nach Las Vegas zu ziehen. Allerdings bleibt der Green Day-Frontmann weiterhin ein Sympathisant des Teams.

  • Pearl Jam als Gruppe beim Fotoshooting Danny Clinch

    Mike McCready: Seattle Seahawks

    Der Lead-Gitarrist von Pearl Jam (ganz links im Bild) schaut in seiner Freizeit gerne den Seattle Seahawks zu. Das ist auch nicht allzu überraschend, denn schließlich stammt die Band auch aus dieser Stadt. 2017 hat er für sein Team im Stadion live die Saison eröffnet.

  • Ein Bild von Huey Lewis am Mikrofon Leon T. Switzer/Call Sport Media/dpa

    Steve Miller: Green Bay Packers

    In Milwaukee geboren, eröffnete Steve Miller die Saison auf dem Lambeau Field 2018 und hat dort auch verraten, dass er seit den 60ern ein großer Fan des Teams ist.

Hey Rock-Fans und Football-Freaks! Ihr glaubt, ihr wisst schon alles über eure Rock-Götter? Dann passt jetzt mal lieber auf, denn unsere Rockstars stehen total auf die NFL! 

Zwischen Gitarrenriffs und Drum-Solos schlägt das Herz von manchem Rocker auch im Takt des American Football. In unsere Bildergalerie haben wir für euch herausgesucht, welche coolen Musiker beim Touchdown an der Seitenlinie die Luftgitarren auspacken! 

Und zusammen mit EUCH rocken wir den Super Bowl: ROCK ANTENNE überträgt das Finale der NFL gemeinsam mit RTL Deutschland erstmals live im deutschen Radio! Unser rasender Reporter David Loebe ist live vor Ort in Las Vegas und berichtet vom Seitenrand im Allegiant Stadion - alle Infos dazu findet ihr hier!

Also macht euch jetzt schon warm für das Finale mit den härtesten Footballfans unter den Rockern - viel Spaß beim Durchklicken! 

Das könnte dich auch interessieren