Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Freddie Mercury, John Lennon und Co.: So würden die Rockstars heute aussehen

Sie sind leider schon im Rocker-Himmel: Freddie Mercury, Kurt Cobain oder Jimi Hendrix. Aber was wäre, wenn diese Rockstars noch unter uns weilen würden? Das hat sich Fotograf und Künstler Alper Yesiltas gefragt und dargestellt, wie die Rocker heute aussehen würden.

Künstlerportrait von Janis Joplin und Freddie Mercury in älteren Jahren Rockfakten Foto: Alper Yesiltas

Was wäre wenn...

Dieses Jahr wäre John Lennon 82 Jahre alt geworden. Wir alle vermissen ihn, seitdem er 1980 von uns gegangen ist - doch man darf ja auch mal träumen: Wie würde denn das Beatles-Mastermind heute aussehen?

Genau mit dieser Frage hat sich Fotograf und Künstler Alper Yesiltas beschäftigt und hat ein Portrait des verstorbenen Musikers geschaffen.

Es ist ein Werk aus seinem Projekt "As if nothing happened".

Hinter allem steht immer die Frage: Wie würden die Menschen heute aussehen, wenn große Ereignisse in ihrem Leben nie passiert wären? Künstler Alper Yesiltas hält aber auch nicht an seinen Versionen fest, er ist immer offen für Feedback und Spekulationen.

Doch das ist nicht das einzige Portrait von ihm, denn Alper hat noch mehr Rockstars altern lassen und diese Werke nun
auf seinem Social Media Kanal veröffentlicht.

All die spannenden Fotos findet ihr zum Durchklicken in unserer Bildergalerie!

  • Künstlerportrait von Curt Cobain in älteren Jahren Foto: Alper Yesiltas

    Was, wenn er sich anders entschieden hätte? Kurt Cobain wäre inzwischen über 50.

  • Künstlerportrait von Jimi Hendrix in älteren Jahren Foto: Alper Yesiltas

    Auch wenn im Alter meistens alles etwas langsamer wird. Die Finger von Jimi Hendrix wären beim Gitarre spielen mit 80 bestimmt immer noch flink gewesen.

  • Künstlerportrait von John Lennon in älteren Jahren Foto: Alper Yesiltas

    Ob die Beatles sich wohl irgendwann wieder zusammengefunden hätten, wenn John Lennon mit über 80 noch leben würde?

  • Künstlerportrait von Elvis Presley in älteren Jahren Foto: Alper Yesiltas

    Wie gerne hätten wir Elvis Presley noch unter uns - inzwischen wäre der King of Rock 'n' Roll bereits über 90 Jahre jung. ;-)

  • Künstlerportrait von Freddie Mercurey in älteren Jahren Foto: Alper Yesiltas

    Wie viele Hymnen er zusammen mit Queen wohl noch geschrieben hätte? So könnte Freddie Mercury in seinen 70ern auf jeden Fall aussehen...

  • Künstlerportrait von Janis Joplin in älteren Jahren Foto: Alper Yesiltas

    Sie wäre wahrscheinlich immer ein Hippie geblieben. Janis Joplin wäre inzwischen fast 80.

Das könnte dich auch interessieren