Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Wild Side: Sixx Geschichten zum Geburtstag von Nikki Sixx

Er wäre zweimal beinahe gestorben, doch immer ist er wieder auf die Beine gekommen und das Unfassbare wird heute wahr: Nikki Sixx, der Mann, der den Sex, Drugs & Rock'n'Roll Lifestyle gelebt hat wie kaum einer (außer Tommy Lee), wird heute 64 Jahre alt!

Nikki Sixx mit Gitarre on stage Foto: Wolfram Kastl / dpa

Die Geschichte von Nikki Sixx:


Nikki Sixx wurde am 11. Dezember 1958 im kalifornischen San José als Frank Carlton Serafino Feranna Junior geboren. Da er sich mit seinem Vater Frank Feranna aber zerstritten hatte, ließ er seinen Namen Anfang der 80er Jahre offiziell in Nikki Sixx ändern. Seine Kindheit war alles andere als leicht. Er geriet früh auf die schiefe Bahn, Vandalismus, Einbrüche, Diebstähle und Drogenhandel brachten ihm später den Schulverweis ein. Musik begleitete Nikki schon früh, er hörte die Beatles, Deep Purple und Black Sabbath. Zu seinem ersten Bass kam Nikki tatsächlich durch einen Diebstahl: An das nötige Kleingeld kam er durch den Verkauf einer geklauten Gitarre.


1981 gründete Nikki mit Tommy Lee die Band Mötley Crüe. Zusammen mit Vince Neil und Mick Mars stellten sie alles in den Schatten, was Bands bisher an Skandalen verbrochen hatten. Mötley Crüe hatten alles und davon die doppelte Portion - Affären mit Playmates, Alkohol und Drogen ohne Ende, schnelle Autos und gute Rockmusik. Ihren Höhepunkt erreichten sie mit ihrem Album Dr Feelgood und ihrem Superhit "Kickstart my Heart", der wie viele andere Tracks aus Nikkis Feder stammt. Da soll noch einer sagen, Bassisten hätten kein Talent!


Das Leben mit Mötley Crüe forderte aber auch seinen Tribut. Nach dem er zweimal beinahe fast an einer Überdosis Heroin gestorben wäre, lässt er die Dinge heute ruhiger angehen. Er ist clean, fünffacher Vater und in dritter Ehe glücklich verheiratet. Durch die Pandemie wurde die Tour, zu der er wieder zu zu Mötley Crüe zurückkehren wollte, leider verschoben. Die Zeit nutzte er aber um mit seiner Familie aufs Land zu ziehen und das aufregende Kapitel Los Angeles abzuschließen. Die Musik will er aber lange noch nicht ruhen lassen. Wir freuen uns also auf viele weitere Jahre, die wir mit Nikki Sixx erleben dürfen!


In unserer Bildergalerie findet ihr sixx verrückte Geschichten, wie sie nur von einem wie Nikki Sixx stammen können. Wir wünschen alles Gute zum 64. - heavy Birthday!


Nach oben >>

Sixx wilde Geschichten von Nikki Sixx:

  • Sixx Facts about Nikki Sixx! #1 Sixx Facts about Nikki Sixx!
  • Sixx Facts about Nikki Sixx! #2 Sixx Facts about Nikki Sixx!
  • Sixx Facts about Nikki Sixx! #3 Sixx Facts about Nikki Sixx!
  • Sixx Facts about Nikki Sixx! #4 Sixx Facts about Nikki Sixx!
  • Sixx Facts about Nikki Sixx! #5 Sixx Facts about Nikki Sixx!
  • Sixx Facts about Nikki Sixx! #6 Sixx Facts about Nikki Sixx!

ROCK ANTENNE Österreich live

Hier rockt Österreich!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren