Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das Rock News-Update am 03.11.2020


AC/DC nehmen uns mit hinter die Kulis­sen ihres Vide­odrehs, Metal­lica geben Updates aus dem Studio und Iron Maiden veröf­fent­li­chen die erste Single aus ihrem neuen Live-Album. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News Update!



Mit einem Klick zur Band: AC/DCMETAL­LICAIRON MAIDENMICK JAGGERCOVER­DALE/PAGEWEIH­NACH­TEN

">

AC/DC: Making Of-Video von "Shot in the Dark"


In einem neuen Video haben uns AC/DC mit hinter die Kulis­sen des Vide­odrehs ihrer neuen Single „Shot in the Dark“ genom­men. Neben den Dreh­a­r­bei­ten der Hard Rock-Gigan­ten, erzäh­len uns Gitar­rist Angus Young und Front­mann Brian John­son auch, was sie dazu getrie­ben hat, sich für ein weite­res Album zusam­men­zu­tun.



„Es war einfach immer da“, so John­son. „Wir waren wieder bereit für einen Rock’n’Roll-Kampf.“ Die komplette Kurz-Doku ist auf YouTube zu sehen. Am 13. Novem­ber erscheint das Ergeb­nis auch in den Plat­ten­re­ga­len – zuvor haben AC/DC aller­dings noch eine zweite Vorab-Single ange­kün­digt: „Demon Fire“. Wir sind gespannt und freuen uns!

ACDC Musik News Josh Cheuce / Sony Music
">

Metallica: Neues Album enthält "mehr Zusammenarbeit"

Metallica haben sich in den Armen Musik News Foto: Universal Music


Metal­lica haben uns jetzt ein Update zu ihrem bevor­ste­hen­den neuen Album gege­ben und wie es aussieht, kommen die Thrash Meta­ler sehr gut voran.



Wie Kirk Hammett dem briti­schen Metal Hammer berich­tet, habe er „ton­nen­weise Mate­rial“ mit einge­bracht, „weil ich über­kom­pen­siert habe“. Wir erin­nern uns: Bei den Aufnah­men zu Hard­wi­red… to Self-Destruct verlor der Gitar­rist sein Smart­phone mit all seinen Ideen.



Auch Bassist Rob Trujillo freut sich über mehr Zusam­me­n­a­r­beit beim Song­wri­ting. „Ich liebe es, dass wir in dieser Lage sind, zusam­men krea­tiv zu sein und finde es sehr aufre­gend, wo uns diese Reise hinführt“. Wann wir uns auf etwas Neues freuen dürfen, haben uns Metal­lica aber noch nicht verra­ten.

">

Iron Maiden: Erste Vorab-Single zum neuen Live-Album


Iron Maiden haben jetzt einen Live-Mitschnitt ihres Songs „Sign of the Cross“ veröf­fent­licht. Damit geben sie ihren Fans einen Vorge­schmack auf ihr anste­hen­des neues Doppel-Live-Album Nights Of The Dead – Legacy Of The Beast, Live in Mexico City.



Aufge­nom­men wurde die Platte während ihrer drei ausver­kauf­ten Arena-Shows letz­tes Jahr in Mexiko. Der Song kann ab sofort online ange­hört werden – das ganze Album von Iron Maiden erscheint dann am 20. Novem­ber. Hier könnt ihr euch ein Exem­plar vorbe­stel­len!

Iron Maiden Livealbum Musik News Warner Music Group

">

Mick Jagger: Neuer Song gegen Donald Trump

The Rolling Stones Musik News Carlos Muller


„Hoch­mut kommt vor dem Fall“ – mit diesen Worten warnt Mick Jagger in seinem neuen Song „Pride Before A Fall“ US-Präsi­dent Donald Trump.



Der Rolling Stones-Front­mann hat jetzt einen kurzen Video­clip veröf­fent­licht, in dem er knapp eine Minute des Tracks anspielt.



Im Song kriti­siert Mick Jagger vor allem die Medi­en­prä­senz des Präsi­den­ten. Wann der komplette Song veröf­fent­licht wird, ist noch nicht bekannt – der Anlass dürfte aber klar sein: Heute Nacht finden in den USA die Präsi­dent­schafts­wah­len statt.

">

Coverdale/Page: Lassen sie ihre Bluesrock-Band aufleben?


Whites­nake-Front­mann David Cover­dale und Led Zeppe­lin-Gitar­rist Jimmy Page planen eine Neuauf­lage ihrer gemein­sa­men Blues­rock-Band Cover­dale/Page.



In drei Jahren feiert ihr erstes und einzi­ges Album 30-jähri­ges Jubi­läum. Nun hoffe Cover­dale, diese Platte mit Page zum runden Geburts­tag neu heraus­zu­brin­gen.



Dabei hätten die Musi­ker bereits über eine Neuauf­lage gespro­chen, auf die sie einige Über­ra­schun­gen packen würden, so David Cover­dale.

Coverdale Musik News C. Ash Newell / Warner Music Group
">

Weihnachten: Rockwelt bringt sich in Stimmung

BSC Musik News PGM


Die Rock­welt bringt sich nun allmäh­lich in Weih­nachts­s­tim­mung. Demnach haben sich jetzt unter ande­rem die Nu-Metal­ler von P.O.D. und die Southern-Rocker von Black Stone Cherry zusam­men­ge­schlos­sen, um ein gemein­sa­mes Weih­nachts-Album raus­zu­brin­gen. Die EP wird den Titel Christ­mas Rocks tragen und erscheint am 27. Novem­ber.



Außer­dem hat die ehema­lige Night­wish-Sänge­rin Tarja Turu­nen mit „Together“ die erste Vorab­sin­gle ihres kommen­den Live-Albums Christ­mas Together veröf­fent­licht – die Scheibe selbst erscheint schon diesen Frei­tag.

Das könnte dich auch interessieren