Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

AC/DC geben Europatour bekannt - alle Termine und Ticketinfos hier

Die größte Rock'n'Roll-Band der Welt kommt ENDLICH auf "Power Trip"-Europatour! 21 Shows in 10 Ländern - alle Infos und Termine hier.

Bandfoto von AC/DC Christie Goodwin

Was haben sie uns zappeln lassen - AC/DC! Beim Power Trip Festival in Kalifornien gaben die Australier quasi ihr Bühnen-Comeback gegeben und seitdem wartet die Rock-Welt zunehmend ungeduldig darauf, ob es nochmal eine Welttournee geben wird und wenn ja - wann und wo! 

AC/DC gehen auf "Power Up"-Europatour mit 21 Konzerten

Jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack: Die größte Rock'n'Roll-Band der Welt geht auf große "Power Up Tour" und spielt in diesem Sommer 21 Konzerte in 10 Ländern! Das heißt: Dieser Sommer wird heiß.

Die Hard Rock-Giganten um Angus Young und Brian Johnson beehren die deutschen Fans mit 9 Konzerten, in Österreich mit zwei und in der Schweiz mit einem.

Die "Power Up"-Tour, benannt nach dem letzten Album Power Up, das AC/DC 2020 veröffentlichten, wird die erste Europatournee der Band seit ACHT Jahren sein und sie in einige der größten Stadien des Kontinents bringen.

Tour zum Album Power Up - und 50 Jahren Bandgeschichte

Die "Power Up"-Tour, benannt nach dem letzten Album Power Up, das AC/DC 2020 veröffentlichten, wird die erste Europatournee der Band seit ACHT Jahren sein und sie in einige der größten Stadien des Kontinents bringen.

Gleichzeitig haben alle AC/DC Fans aber noch mehr zu feiern: Denn die Australier feiern ihre 50-jährige Erfolgsgeschichte! Am 31. Dezember 1973 gingen AC/DC im Chequers Nightclub in Sydney zum ersten Mal gemeinsam auf die Bühne. Seitdem haben sie weltweit über 200 Millionen Alben verkauft, ihre Platte Back in Black ist das "meistverkaufte Album einer Band aller Zeiten". 

AC/DC live mit neuem Schlagzeuger und neuem Bassisten

Zur "Power Up"-Tour dürfen wir uns über neue Musiker auf der Bühne freuen. Natürlich sind Angus Young und Stevie Young am Start, genauso wie Brian Johnson, der endlich wieder auftreten kann. 

Der Rest wird neu besetzt: Am Schlagzeug wird wie schon beim Power Trip Festival Matt Laug sitzen und ein neuer Bassist wird die Nachfolge von Cliff Williams antreten.

Tickets für AC/DC ab Freitag, 16.02.

Tickets gibt es ab Freitag, 16.02., 11 Uhr bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, zum Beispiel hier auf Eventim.

Alle Termine von AC/DC live 2024:

17.05. - GELSENKIRCHEN, Veltins Arena
21.05. - GELSENKIRCHEN, Veltins Arena
25.05. - Reggio Emilia (IT), RCF Arena
29.05. - SEVILLA (ESP), La Cartuja Stadium
05.06. - AMSTERDAM (NL), Johan Cruyff Arena
09.06. - MÜNCHEN, Olympiastadion
12.06. - MÜNCHEN, Olympiastadion 
16.06. - DRESDEN, Messe
23.06. - WIEN (AT), Ernst Happel Stadion
26.06. - WIEN (AT), Ernst Happel Stadion
29.06. - ZÜRICH (CH), Letzigrund Stadion
03.07. - LONDON (UK), Wembley Stadion
07.07. - LONDON (UK), Wembley Stadion
13.07. - HOCKENHEIM, Hockenheimring
17.07. - STUTTGART, Wasen
21.07. - BRATISLAVA (SL), Old Airport
27.07. - NÜRNBERG, Zeppelinfeld 
31.07. - HANNOVER, Messe
09.08. - DESSEL (BEL), Festivalpark Stenehei
13.08. - PARIS (FR), Hippodrome
17.07. - DUBLIN (IR), Croke Park

ROCK ANTENNE Österreich live

Hier rockt Österreich!

Gerade läuft:

Mehr zum Thema: