Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

ROCK ANTENNE Österreich Hall of Fame: Das ist die Class of 2023!

Da ist sie - unsere ROCK ANTENNE Österreich Hall of Fame Class of 2023! Tina Turner, Angus Young, die Scorpions und Falco - lernt hier die Class genauer kennen!

Die ROCK ANTENNE Hall of Fame Gewinner 2023: Tina Turner, Angus Young, die Scorpions und Black Sabbath ROCK ANTENNE Österreich

Das ist die ROCK ANTENNE Österreich Hall of Fame 2023!

Es gab knappe Rennen, glasklare Sieger und emotionale Laudationen. Der November stand im Zeichen der ROCK ANTENNE Österreich Hall of Fame! 

Die Rock Community hat gewählt und es kann eben immer nur einen Ersten geben: Hier haben wir sie für euch noch einmal aufgelistet! 

Kategorie Gesang: Tina Turner

Tina Turner ist das erste Mitglied der ROCK ANTENNE Österreich Hall of Fame 2023 - mit über 35 Prozent der Stimmen nur für Tina war das auch eindeutig! Ihre Stimme ist unverwechselbar und gerade durch ihren Tod in diesem Jahr berührt es die Rockcommunity sehr - eindeutig verdient darf sich Tina Turner in die Reihen der ROCK ANTENNE Österreich Hall of Fame zu Hause fühlen. 

ROCK ANTENNE Österreich live

Hier rockt Österreich!

Gerade läuft:

Kategorie Instrument: Angus Young

Er ist der Gitarrist einer der größten Rockbands aller Zeiten…mit über 200 Millionen verkauften Tonträgern und dem erfolgreichsten Rock-Album der Geschichte! Ob Riffs für die Ewigkeit - oder Solos, die die Zeit still stehen lassen. Wie bei keinem anderen fließt durch seine Finger Starkstrom! Er ist der König des Hard- und Bluesrock - vom Blitz getroffen, auf der Schnellstraße in die Hölle mit T.N.T. in jeder Faser seines Körpers. Angus Young holt sich zurecht einen Platz in der ROCK ANTENNE Österreich Hall of Fame!

Kategorie Band National: Scorpions

Seit über 50 Jahren tragen sie die Fahne des deutschen Hard Rock wie niemand anders in die ganze Welt. Mit ihren Rocksongs für die Ewigkeit haben sie nicht nur über 120 Millionen Tonträger verkauft und über 5000 Konzerte abgeliefert - sondern ganze Mauern niedergerissen! Sie haben uns endlose Male mit dem Wind der Veränderung weggeblasen, sogar mit einem Hurrikane unsere Leben zum Rocken gebracht! Die Rock-Community - ihr alle - habt wieder wie verrückt in die Tasten gehauen und Online entschieden: Die Legenden aus unserem schönen Hannover: Die Scorpions ziehen in die ROCK ANTENNE Österreich Hall of Fame ein!

Kategorie Band: Falco

Nun haben sie es endlich geschafft, sie haben die Geschichte des Rock und Metal beeinflusst wie kaum ein anderer. "Paranoid" und "Iron Man" können den ganzen Tag rauf und runter laufen und werden einfach nur besser. Ihr habt zum Höhepunkt der ROCK ANTENNE Österreich Hall of Fame Black Sabbath in die Class 2023 gewählt!

Das könnte dich auch interessieren