Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

AEROSMITH: Alles über die Blues-Rocker aus Boston

Aerosmith gehören zur Rockgeschichte, wie auch die "Toxic Twins" zur Band gehören. Hier haben wir alles rund um Steven Tyler, Joe Perry und die Bandgeschichte für euch!

Aerosmith Stars & Bands Foto: Ross Halfin / Sony Music

Walk This Way: Die Geschichte von Aerosmith im Überblick

Aerosmith haben sich 1970 gegründet und sind bis heute nicht aus der Rockwelt wegzudenken. Mit Werken wie Get A Grip und Toys In The Attic haben sie ihren Stempel tief in das Rockbusiness gedrückt und touren inzwischen auf ihrer Abschiedstour um die Welt. 

Alles hat ein Anfang und so formte sich 1970 aus den zwei Bands Chain Reaction (Steven Tyler) und der Jam Band (Joe Perry und Tom Hamilton) - im gleichen Jahr gab es den "Kniefall von Warschau" von Bundeskanzler Willy Brandt. 

In diesen Anfängen ließ sich Aerosmith noch deutlich vom Blues inspirieren. Drei Jahre nach der Gründung erschien dann auch schon das Debüt-Album der Band Aerosmith. So richtig in die Charts ging es dann aber erst mit dem dritten Album Toys In The Attic. Songs wie "Big Ten Inch Record" und "Sweet Emotion" kamen gut an. 

Mit dem Erfolg kamen schließlich auch die Drogen - weshalb Steven Tyler und Joe Perry schließlich auch ihren Spitznamen "Toxic Twins" verpasst bekamen. 

Aerosmith ist durch die Mischung von Steven Tylers außergewöhnlicher Stimme und Joe Perrys kreatives Gitarrenspiel bekannt und erfolgreich geworden - und ihr Drogenkonsum hat auch einen Einfluss gehabt, das darf man nicht bestreiten! ;-)

Aerosmith: Hard Facts über die Band

Gründung: 1970
Herkunft:
Boston, USA

Webseite: aerosmith.com

Besetzung:

  • Steven Tyler 
  • Joe Perry
  • Tom Hamilton
  • Brad Whitford
  • Joey Kramer

Bekannte Songs von Aerosmith:

"Dream On" / "Walk This Way" / "I Don't Wanna Miss A Thing" / "Crazy"

Quizz On: Quizspaß mit Aerosmith

Aerosmith

Livin' On The Edge: Die Bandmitglieder von Aerosmith im Porträt

Get A Grip: Die Alben von Aerosmith im Check 

Das könnte dich auch interessieren