Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Freddie oder Fake: Welche Geschichten über Freddie Mercury stimmen?

Seine Karriere war leider viel zu kurz - doch umso mehr Musikgeschichte hat Freddie Mercury geschrieben und noch mehr erlebt. Welche Anekdoten über den legendären Frontmann stimmen? Macht jetzt unser Quiz!

You know my name


Das Leben Freddie Mercurys war von seinem Auftreten auf der Bühne kaum zu unterscheiden. Bunt, spektakulär, extrovertiert. Geprägt von vielen Partys, famosen Aktionen und epischer Musik - allerdings auch von Höhen und Tiefen.

Im Biopic "Bohemian Rhapsody" versuchten seine Bandkollegen die Karriere des Queen-Frontmanns filmisch so gut wie möglich festzuhalten, hier und da wichen sie allerdings von der Realität ab.

Dabei muss man gar nicht viel ausschmücken, um von legendären Anekdoten rund um Freddie Mercury zu berichten - wir haben euch ein paar wahre und ein paar frei erfundene Geschichten gesammelt. Könnt ihr zwischen Freddie und Fake unterscheiden?

Viel Spaß beim Rätseln!

Classic Perlen

AOR Cuts von Fans für Kenner! Der beste Classic Rock aller Zeiten.

Gerade läuft:

Noch mehr zu Queen auf ROCK ANTENNE:

Das könnte dich auch interessieren